Boiler entleeren HRS-2-300 300L speicher - wie ablassen?

• Hallo zusammen,

bei unserem Boiler (siehe Video) gibts es keinen Entleerungshahn. Ich würde gerne den Reinigungsflansch öffnen und mal sauber machen, aber ich verstehe nicht wo das Wasser ablaufen kann (außer vielleicht beim Kaltwassereinlauf (????)), vielleicht sieht es jemand in dem Video und kann mir helfen. Sämtliche Heizungsfritze machen an diesem System nichts.............
    Habe auch noch eine Mg-Anode gekauft, diese würde ich einbauen, wenn ich nur wüsste wo das Wasser ablaufen kann. Wenn ich einfach den Reinigungsflansch aufmache (bzw 1 Schraube löse) läuft es schon gehörig heraus......

https://youtube.com/shorts/nYsFjI-uh6A?feature=share

Danke schon mal für Hilfe und Tips

LG
    Sven

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Hi,

ist dies hier nicht ein Hausgeräteforum ....... kein Heizungs-Sanitärforum.

Ein verwackeltes Video hochladen , mit nervigen Anhängen und dann sich wundern , wenn keiner hilft .

Auf der Anschlußskizze des Boilers stehen eigentlich alle deine benötigten Info´s.

LG Jürgen

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • @mod ,

sorry, wenn ich unhöflich war , in meinem Alter habe ich kaum Verständnis , wenn um Hilfe gebeten wird und auf dem gleichen Link 10 - 15 shorts ( ich hoffe ich habe es richtig genannt ) mit gesendet werden .... geklaute Polizeiwagen etc. .

Daher meine getätigte Aussage. xxxxxx ist entfernt worden xxxxxxxxx.

Gut , passiert mir nicht wieder. Mein Fehler.

Da ich nicht zu den Vielschreibern gehöre , werden meine 360 Beiträge in gut 9 Jahren kaum fehlen.
    Es sind nur 45 erhaltene Likes , sind nicht viele.

Ich gehöre zu den Dinosauriern ... die sind auch ausgestorben.

Es wäre schön , wenn meine geschriebenen Zeilen bis zum 31.07.2022 nicht gelöscht würden ..... dann werden ich meinem Acount abmelden. Ich habe den Schuß vor den Bug verstanden.

LG Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!