Waschmaschine Miele WKH132 WPS Mit Fehler 0212

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Waschmaschine Miele WKH132 WPS Mit Fehler 0212

Hallo, meine Maschine gibt den Fehler 212 aus wenn ich DOS anwähle. Im Service Menü kann ich beide Pumpen manuell anwählen, sie laufen solange sie sollen. Also müsste es der Platinsensor sein. Aber bei beiden Sensoren lässt sich Ein Widerstand von etwa 110 Ohm messen. Müsste dann die Signalverarbeitung der EZL165 eine Macke haben? Optisch ist nichts zu sehen. Wie das erste mal der Fehler kam, lief die Maschine nach aus und wieder einschalten wieder durch. Beim nächsten Anwählen von DOS konnte man den Fehler nicht mehr stornieren. Ich habe gebraucht eine komplette DOS Einheit hier, leider aber mit der neueren 166er Version die mechanisch nicht passt. Hat noch jemand eine Idee?

Bilder
    • IMG_20220817_111339.jpg

4,01 MB, 3.120×4.160, 78 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von franky_boy1 ()

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • @newbee90, als Dos Einheit verstehe ich den Kartuschenblock, Pumpen, Sensor und EZL. Da habe ich alles zusammen was defekt sein kann. Ich habe jetzt auf der Platine alles was den Sensor betrifft nach gelötet und wieder eingebaut. Der Probelauf war schon mal positiv. Heute abend wird richtig gewaschen. Möglich dass es der Stecker des Sensors war.