Klackern beim Wasserzulauf Waschmaschine AEG Lavamat 8000 Series

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klackern beim Wasserzulauf Waschmaschine AEG Lavamat 8000 Series

Hallo an alle Sachverständigen,

Ich habe ein Problem bei der ich eure Einschätzung bräuchte.

Gerät:
    Waschmaschine AEG Lavamt 8000 series

Problem:
    klackerndes Geräusch wenn Wasser/ Lauge in die Trommel eingelassen oder gespült wird. Ganz zu Beginn (ich vermute hier wird die Waschmittelkammer geflutet), kommt kein klackern. Erst wenn das Wasser in die Trommel fließt. Kein Fehlercode . Wasser ausreichend.
    Wenn ich das Programm "nur Pumpen " wähle, ist kein auffälliges Klackern zu hören. Also würde ich die Ablaufpumpe ausschließen.
    Meine laienhafte Vermutung ist, dass das Einlassventil ( Magnetventil ?) Klackert. Könnt ihr das basierend auf meiner Beschreibung näher eingrenzen oder habt ihr andere Vorschläge woran das liegen kann?

Besten Dank im Voraus!
    VG
    Nik

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Damit's nicht wieder einen Tag dauert: Der Schiffhexler möchte gerne die PNC vom Typenschild wissen.
    Das wäre eine 9- oder 11-stellige Nummer die (vermutlich) mit 914.... anfängt.

───────────────────────────────────────────────────────────────────────────
    Brauchst Du eine Bedienungsanleitung? Dann bitte betrachte mein Profil (klick) für Hinweise.
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Moin NikP

Wenn Wasser in den Botdich läuft, dann muss die Luft aus dem Behälter entweichen.
    Vom Bottich müsste ein Schlauch, meistens zur Einspüllade gehen.
    Die WA hat noch ein Umlaufpümpchen, von da geht ein Rezirkulationsschlauch meistens zur Manschette, der könnte beim Wassereinlauf innen ans Gehäuse klopfen (die EX-Zeichnung ist da bescheiden).

Gruß vom Schiffhexler

:)

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

*** Tippfehler sind beabsichtigt ***