Nagelneue Spülmaschine Siemens brummt

• Guten Tag,

ich habe einen nagelneuen Geschirrspüler Siemens SN55ZS49CE/17

Das Gerät gibt im Betrieb zeitweise (über längere Zeit, aber nicht immer) ein lautes und nerviges Summen von sich, das wir in den vergangenen Jahrzehnten bei keiner anderen Spülmaschine ähnlich erlebt haben. Wählt man in der HomeConnect App "Jetzt leise" aus, hört das Summen auf (z.B. für voreingestellte 30 Minuten), die Gesamtlaufzeit verlängert sich aber diesen Betrag.

1. Frage: Ist das Summen normal, tritt es also auch bei anderen Siemens-Geschirrspülern einer ähnlichen Generation (in dem Fall iQ500) auf?
    2. Frage: Wenn nein, welche der Pumpen könnte es sein ?

LG

pah

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Hallo pah

wie Kees schon geschrieben hat ist das Forum nicht gedacht um Mängel innerhalb der Gewährleistung/Garantie zu bearbeiten.

Ich verstehe deinen Grundgedanken, aber verweise Dich ebenfalls an den Hersteller. Dieser sollte unvorbelastet die Möglichkeit zur Mängelbeseitigung haben und wird Dir sicher in diesem Fall weiterhelfen.

Ich hoffe Du hast Verständnis hierfür.

Ich mach damit hier zu - sind genügend Meldungen zu diesem Beitrag erstellt worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!