Siemens Waschmaschine pumpt nicht/Tür entriegelt nicht
- Dr.Frankenstein
- Geschlossen
-
-
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
-
Hallo,
Wenn parallel zur WaMa an einer Sicherung ein Trockner lief, dann war das wohl die Ursache für das Fallen des LSS, und die WaMa hat davon "nur" einen Folgeschaden davongetragen. Sollte eigentlich nicht passieren, tut es aber leider manchmal.
Aber wenn man das in Erwägung zieht, finden sich vielleicht wirklich keine Kurzschlussspuren im Gerät, nach denen man suchen müsste, von dem her ist das eine wichtige Info.Ob sich nach dem Abpumpen bei dieser WaMa die Trommel nochmal dreht, weiß ich auch nicht (nach dem Schleudern ist es dagegen gängig zum Verteilen der Wäsche).
Aber was passiert denn, wenn du Schleudern als Programm wählst - wird dann auch nur abgepumpt und weiter nichts außer Klicken ... oder kommt dann vielleicht eine Fehleranzeige?Tom
-
Hallo zusammen,
der Familienrat hat getagt und in Anbetracht der Tatsache, daß ich hier keinen "Quick-fix" sehe, sondern entweder Motor, Inverter oder Leistungsplatine als Übeltäter sehe - oder sogar eine Summe von diesen Dingen - und diese Teile im Moment eher schlecht lieferbar sind - haben wir uns entschieden, eine neue Maschine zu kaufen.
Vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben.
Falls jemand Bedarf an den Teilen hat, die definitiv nicht defekt sind - wie zum Beispiel die Steuereinheit, Pumpe usw. - meldet Euch umgehend - Dienstag (27.9.22) geht die Maschine weg.
Frank
-
Ersatzteile-Onlineshop
Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie! -
-
Hallo Frank,
bevor alles im Müll landet, hätte ich Interesse an den beiden Steuerplatinen, wenns gegen Portoerstattung geht.
Wenn man hier so mitliest, gehen die Teile doch öfters kaputt. Da wäre es nicht schlecht, mal ein Exemplar zur Analyse hier zu haben ... und wenn die Dinger gängig sind und ich genauer sehe, sie die aufgebaut sind, gehts beim nächsten Ausfall in der Nachbarschaft oder hier vielleicht schneller mit der Reparatur
Ich hab deinen Benutzer als "folge ich" eingetragen, damit solltest du mich hoffentlich direkt anschreiben können.tom
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!