Miele G5606 svci keine Anzeige nach platinenfehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Miele G5606 svci keine Anzeige nach platinenfehler

Neu

Hallo zusammen,

Hab hier ein Problem mit meinem miele geschirrspüler.
    Er st 11 Jahre alt. Es ist ein G5606 scvi und er hatte Fehler78 angezeigt. Im Internet fand ich dazu einen Tipp das es die optokoppler sein könnten da der fehler immer zum schluss des Programms auftrat. Ein bekannter wechselte mir diese und nach Einbau funktionierte es mit einen 40grad kurzprgramm. Dann habe ich den Spüler eingeräumt und auf den Powerknopf gedrückt Es machte puff und Ruhe war. Auf der Platine war das Bauteil TNY 287gn hoch gegangen. Mein bekannter tauschte es. Nachdem ich die Platine wieder eingebaut hatte passierte aber nichts. Es leuchtete noch nicht mal eine LED. Nun habe ich noch eine funktionierende Platine eingebaut. Aber auch hier tut sich nichts. Hat denn ein miele geschirrspüler auch noch andere Sicherungen die eventuell hochgegangen sind?
    Hat vielleicht jemand eine Idee?

Ich wäre sehr dankbar.
    Lg David

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Neu

Moin David

Willkommen im Forum
    In den GS, kannst du meistens nicht irgendeine gebrauchte EL rein basteln,
    auch wenn die gleich aussehen.
    Nehme die alte EL, wenn der AC/DC Wandler TNY 287gn die Ohren anlegt, dann ist der Sicherheitswiderstand auch defekt und muss erneuert werden.
    Der hat die Aufgabe, wie eine Sicherung, damit dein Gerät nicht abfackelt.
    Da muss unbedingt der gleiche R wieder reingelötet werden, dann müsste der GS wieder seine Pflicht erfüllen.

Gruß vom Schiffhexler
    :)

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

*** Tippfehler sind beabsichtigt ***