Siemens IQ700 Trockner

• Hallo zusammen,

nachdem ich bei Google nach Hilfe gesucht habe bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Zu meinem Fall, mein Trockner funktioniert nicht mehr, die Trommel dreht Sich nicht und durch einen Thread hier im Forum habe ich schon den Anlaufkondensator getauscht. Aber leider ohne Erfolg, wenn ich die Maschine einschalte, hört es sich so an als ob die Maschine versucht Wasser zu pumpen, danach brummt die Anlage, welches mit Kältemittel gefüllt ist. Danach geht die Maschine wieder aus, ich habe alle Riemen und Rollen geprüft, läuft einwandfrei.

Ich vermute das der Motor defekt ist, aber wollte hier vorher nach eurer Meinung nachfragen, vielleicht hatte jemand ja dasselbe Problem.

Ich würde mich über eine Hilfestellung freuen und hoffe das ich mein Problem halbwegs informativ rüberbringen konnte.

Danke euch vorab!

Viele Grüße

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Der Riemen sitzt fest, ich kann die Trommel über den Lüfterschaufel ganz leicht von Hand bewegen.

Ich habe auch schon die Spannung zum Anlaufkondensator gemessen alles i.o.

Nur kann ich die Eingangsspannung zum Motor nicht messen, brauche da andere Messspitzen.

Werde ich dann Dienstag auch noch nachholen, aber vermute das die Elektronik nicht die gewünschte Ausgangsspannung liefert oder ein Signal fehlt. Da fehlt mir leider ein Schaltplan um das alles nachvollziehen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!