Bosch Liftmatic HBN77P7.0 Lift nicht mehr funktionstüchtig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bosch Liftmatic HBN77P7.0 Lift nicht mehr funktionstüchtig

Hallo,
    Ich bin neu hier und hoffe, dass mir hier geholfen wird.
    Seit längerer Zeit haben wir Probleme mit unserem Bosch Liftmatic HBN 77P/.0.
    Wenn der Lift gestartet wird fährt er wie gewünscht runter. In der Gegenrichtung schafft er es nicht bis nach oben,
    sondern fährt wieder runter. Nur mit manuellem Druck kann der Lift noch geschlossen werden.
    Rücksprache mit dem Werkskundendienst ergab eindeutig Seilproblem. Sie müssen gewechselt werden.
    Die entstehenden Kosten sind sehr heftig. Nach langer Suche im Netz bin ich auf folgenden Beitrag von "Jo Erg" gestoßen.
    Seilzug gerissen
    Bin ich richtig, in der Annahme, dass es sich bei dem Seilzug auf Seite §/6 um die Position 0301 handelt?
    Seilzug 0301
    Wenn ja, wo kann ich die Seile bestellen.
    Danke,
    Mit freundlichen Grüßen
    Elke

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • In dem verlinkten Thema ist die E-Nummer: HBN77P750/01.
    Der PDF wo Du hin verlinkst spricht aber von E-Nummer HB76P570/01
    Die von Dir angegebene Nummer HBN77P7.0 ist nicht zu gebrauchen.

Also: gib bitte zunächst mal die E-Nummer vom eigenen Typenschild an...

Die Ersatzteile und Explosionzeichnungen für HBN77P750/01 findest Du hier bei Bosch (klick).
    Dort könntest auch für andere E-Nummern von Bosch die Explosionszeichnungen aufrufen.

Ob das bewusste Teil tatsächlich die Nummer 0301 in der Zeichnung hat? Ist Wahrscheinlich, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen. Wenn ja, dann könttest die Teile zB. bei Bosch bestellen, hätte dann die Nummer 00476319 und kostet bei Bosch ca 18 Euro (pro Stück).

───────────────────────────────────────────────────────────────────────────
    Brauchst Du eine Bedienungsanleitung? Dann bitte betrachte mein Profil (klick) für Hinweise.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kees () aus folgendem Grund: Textkorrektur

• Mir ist leider erst jetzt aufgefallen, dass bei Bosch bei 00476319 steht: Zur Zeit nicht auf Lager.
    Dann wird das ziemlich schwer noch so ein Seil zu bekommen.

Brauchst Du eine Bedienungsanleitung? Dann bitte betrachte mein Profil (klick) für Hinweise.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Habe noch mal was gestöbert und im Nachbarforum ein Thema (klick) gefunden wie schwer das wohl wird:

Tut mir leid!

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • BoSie schrieb:

Ja das ist der Seilzug. Aber wie gesagt wirst du den vermutlich nicht mehr kriegen und wenn dann ist das eine Schweinearbeit den zu tauschen.
    Hallo,
    Die E-Nr ist gefunden ;
    E-NR. HBN77P750 /01 FD8612 00131
    Type HTHB76P
    Habe noch einen Lieferanten gefunden, wo dieses Seil unter der Nr. verfügbar ist.
    Hersteller Nr.: 00476319 Seil steigungskabel geflockt und geoelt
    Produkt Nr.:0000151579
    für Bosch Gaggenau Neff Siemens
    Kann ich das bestellen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Elke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElkeB ()

• Ersatzteile-Onlineshop
  • BoSie schrieb:

Aber ob du dir den Aufwand für den Austausch antun willst.
    Ja auf alle Fälle. Es klingt wie ein Märchen, aber das Teil Haben wir nur 3x benutzt, da nie Zeit gewesen ist. Jetzt als Rentner soll sich das ändern.
    Kann ich nach der Anleitung #1 vorgehen, bzw. kann mir jemand konkret bei Fragen helfen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Elke