Hallo,
Ich habe eine Spülmaschine Bosch SMV68N20EU/b3, die leider seit 2 Tagen nicht mehr richtig funktioniert.
Die Spülmaschine lässt sich anstellen und man kann das Waschprogramm auswählen (ausgewähltes Programm blinkt). Allerdings reagiert der Startknopf nicht. Nachdem der Startknopf betätigt wird, sollte normalerweise das Programm aufhören zu blinken und die Spülmaschine mit dem Spülen anfangen, sobald die Tür geschlossen wird. Bei uns blinkt das Programm weiter und wenn die Tür geschlossen wird, signalisiert die Spülmaschine per Piepton, dass die Tür zwar zu ist, aber der Startknopf nicht gedrückt ist. Deshalb vermute ich, dass es eventuell ein Problem mit dem Startknopf ist. Liege ich damit richtig oder habt ihr eventuell andere Vorschläge? Wie schwer ist es eventuell den Startknopf selbst auszutauschen und muss man wenn das Bedienmodul ganz austauschen?
Habe eine Diagnose laufen lassen und die lief ohne Probleme, sodass es nicht so aussieht, dass es Probleme mit Wasserzulauf und Auslauf sind. Habe auch den Filter und das Flügelrad gesäubert und die Spülmaschine für mehrere Stunden vom Strom getrennt. Der Startknopf klemmt nicht, sondern lässt sich drücken.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!