Bomann Geschirrspüler Fehler E2

• Hallo Experten,

ich hab ein Problem mit einem Bomann Beschirrspüler GSP858 IX, Art. Nr. 785800

Gerät startet mit Abpumpen, dann läuft Wasser ein, nach kurzer Zeit kommt Fehler E2. Das müsste ein Problem mit der Wasserzufuhr sein.

Gerät ist über eine längere Schlauchstrecke (ca. 5m ) angeschlossen, hat auch schon mal funktioniert. Vor kurzem lief gar kein Wasser in das Gerät, habe da den Aqua Stop Schlauch erneuert, dann funktionierte aber wieder alles.

Wo kann jetzt das Problem liegen``

Vielen Dank

Gruß
    Feuerlöscher

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Moin Feuerlöscher

Führe zuerst den berüchtigten Eimertest→Link aus. Es kann vorkommen, wenn man den Hahn ganz aufdreht, dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten. Evtl. das Sieb am Aquastop reinigen. Auch den Druckschlauch auf Knickstellen überprüfen.
    Achte auf die Wassereinlaufzeit in Sek., nach dem Abpumpen.
    Mit >Hahn ganz aufdreht< da bin ich im Dreieck gesprungen, mit 2 Tage Testlauf in der Werkstatt, Damit rechnet keiner, dass er dadurch wieder drosselt (ist kein Scherz).

Gruß vom Schiffhexler

:)

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

*** Tippfehler sind beabsichtigt ***

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • TOYOTA, nichts ist unmöglich, genau so ist es.

Gruß vom Schiffhexler

:)

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

*** Tippfehler sind beabsichtigt ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!