Qualitative aufbereite Haushaltsgeräte

• Hallo zusammen,

ist jemanden ein Unternehmen bekannt, welches Haushaltsgroßgeräte aufbereitet und wieder verkauft?
    Ich denke nicht an die Gebrauchtwaren Buden an jeder Ecke, welche stinkende Gebrauchtmaschinen verkaufen.

Was ich mich auch fragen ist, was mit den ganzen Maschinen passiert, welche von Media Markt und Co als kostenlose Altgeräte Abholung abgeholt werden.

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Das ist zwar kein Thema für dieses Forum, weil Kaufberatung hier unerwünscht ist, aber am besten fährst du damit, wenn du dir von Privat eine Gebrauchtmaschine in einem guten Zustand kaufst und sie selbst reinigst. Bei den Händlern kommt es gerne und oft vor, dass aus vier verschiedenen kaputten Maschinen eine funktionstüchtige gemacht wird. Das ist bei Privatverkäufern in den meisten Fällen nicht der Fall.

Die Maschinen der Altgerätemitnahme landen so wie sie sind auf dem Elektroschrott und damit in der Presse.

Waschmaschinen und Trockner - für die einen Gebrauchsgegenstände und Mittel zum Zweck, für mich Hobby und Sammlerstücke!
    Ich helfe gern bei Problemen rund um Geräte von Miele und Bosch/Siemens.

:waschen: :trocknen:

• Danke für die Antwort.

Die Frage hat mich interessiert da ich wissen will, ob es schon ein Geschäftsmodell dazu gibt. Ich kaufe für mich selbst kaputte Maschinen und repariere sie, somit eine weniger auf dem Müll und ich spare noch paar Euro.

In meinen Augen ist der Lebenszyklus für eine Waschmaschine oder Trockner relativ kurz, teilweise ist der Zyklustot nach 3-4 Jahren zu beobachten.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Das Teamhack Forum ist gedacht für Reparaturfragen, nicht für eine Beratschlagung oder Diskussion über Geschäftsmodelle für Firmen die gebrauchte Haushaltsgeräte kaufen und verkaufen.

Und auch nicht für Diskussionen über 'Lebenszyklus' für solche Geräte. Sowieso ist eine Diskussion über Qualität und Lebensdauer bei Hausgeräten hier ein absoluter 'no go'.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!