Beko RCNE560E40ZXP
Mein Kombi-Kühlschrank (NoFrost) ist etwa 3 Jahre alt.Der obere Teil ist der Kühlschrank, der untere Tiefkühlschrank. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen das sich Wasser unter den Gemüsefach ansammelt. Das Gerät hat keinen Ablauf für Schmelzwasser da es NoFrost ist.
Letztens habe ich auch Festgestellt das sich Eis unter der untersten Schublade im Tiefkühlteil bildet. Es war ein richtig dickes Stück.
Ich hab mir das in den letzten Tage notiert. Alle 3-4 Tage reicht das Wasser bis nach vorne sodaß ich es, ohne die Gemüse-Schublade zu entfernen, sehen kann.
Wenn ich dann unter die unterste Schublade im Tiefkühlbereich gucke hat sich da auch wieder Eis gebildet.
Ich hab den Beko Kundenservice 4 mal in 4 Wochen angeschrieben, aber vom Beko Kundendienst kommt immer nur die Eingangsbestätigung der mail und meldet sich keiner.
Das Gerät ist NoFrost und hat keinen Wasserablauf im Kühlbereich (Also auch keinen verstopften)
Von der Kühlung her ist mir nichts aufgefallen. Das Gefiriergut ist gefroren und oben ist es kalt. Ich hab´s oben kälter gestellt da wurde es auch spürbar kälter oben.
P.S.: Das Eis auf den Fotos war beim 1. mal wo ich das gesehen habe.
Kühlschrank Kühl- Gefrierkombi -NoFrost- Wasser Oben - Eis unten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
-
Hi
Auch dieses Gerät hat einen Tauwasser Ablauf!
Vertikale Trennwand im ist Demontierbar!
Dahinter sitzt der Verdampfer!
Mittig unten befindet sich der Ablauf!
Entweder verstopft oder Luftfilter herunter gefallen!
Und im Gt kann der Tauwasserablauf vereist sein
Wenn sich Tauwasser Heizung löst !! -
Die Rückwand habe ich demontiert bekomme, muß man aber aufpassen das da nicht ein gnupsi Abbricht.
Da ist ein Abfluss. Sah sauber aus. Stand aber das Wasser. Durchgebürstet, mal sehen ob´s reicht.
Im Gefrierteil guck ich heute nicht mehr an.
Ist das da genauso, das ich die Rückwand abnehmen kann ?Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trizep ()
-
Ersatzteile-Onlineshop
Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie! -
Jop
-
OK Danke.
Ich werde mal Morgen da ran gehen.
Jetzt ist auch noch der Wasserhahn in der Spüle undicht. Zum Glück hab ich noch einen Ersatz, kann ich dann morgen auch gleich wechseln.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0