wer kann ein Netzteil reparieren?

• hallo, bin hier neu, weil ich ursprünglich was zu meiner Spülmaschine gesucht hatte.

Habe hier aber auch noch zwei Netzteile, jeweils von einem MEDION MD30222 TFT Monitor.
    Sind denn hier auch Leute unterwegs, die sich mit Unterhaltung-Geräten auskennen oder geht es nur um Haushaltsgeräte?

Gruß
    Hardy

• Hier geht es tatsächlich nur um Haushaltsgeräte.
    Und sowieso: hier wird man (hoffentlich) geholfen bei selber aus zu führen Reparaturen.

Bestellung von Reparaturen ist hier nicht vorgesehen, auch nicht für Hausgeräte.

• alles klar, danke für die schnelle Antwort.

Evtl. ist es in diesem Falle ja auch egal, ob das Netzteil von einem Monitor oder einer Kaffeemaschine stammt.

Wenn mir jemand einen Reparatur-Tipp geben kann, wäre ich schon froh.

Sollte ich mal Einzelheiten posten?

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • das mit der PN/Email geht irgendwie nicht, daher dann hier:

ich habe hier 2 Netzteile jeweils von dem gleichen TFT Monitor Modell MD30222, die es leider nicht mehr tun.
    Ein 3. identisches Netzteil konnte ich durch Austausch von aufgeblähten Kondensatoren (siehe Bild 4) reanimieren.

Insofern liegt der Fehler bei allen Monitoren eindeutig an diesem Netzteil, wenn ich der Reihe nach mit dem reparierten Netzteil tausche, laufen sie.
    Möchte die nicht so gerne auf den Müll werden, wenn die Ersatzteile nur Cent-Beträge sind. Da würde ich die lieber reparieren und unserem Repair-Café im Bürgerhaus spenden ....

getauscht habe ich bisher nur die augenscheinlich aufgeblähten Kondensatoren sowie die Sicherungen F203 und F202 auf Durchgang gemessen ....

• Der kleine Braune Kandidat neben dem Netzanschluss ist auch noch eine Sicherung.

Aus der Ferne ist das nicht zu meistern, da hilft nur Messen.

Brückengleichrichter,Dioden ect.

Auch Elkos die keinen Buckel haben können defekt sein.
    Da hilft nur messen.

• Ersatzteile-Onlineshop
  • ok, ich hätte ja ein identisches funktionierendes NT, also wie messe ich da genau?
    Schicke später ein Foto von meinem Multimeter ....
    oder ich würde Dir die 3 Teile (2x zu reparieren und 1x ok) schicken mit der Bitte, es sich anzuschauen.
    Bin auch nicht böse, wenn es nicht mehr reparierbar ist aber ich bin da vermutlich leider zu laienhaft dafür ...

• Ersatzteile-Onlineshop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!