wer entscheidet, wann ein Thema erledigt ist

• gebe zu, daß ich hier neu bin. Bin allerdings in vielen anderen Foren auch unterwegs und es wundert mich, daß ein Mod (oder wer auch immer) hier Themen schließt und als erledigt markiert.
    Meines Erachtens kann das nur der Themen-Starter entscheiden.

Ich hätte gerne noch zu meinem Themen ein feedback gegeben, was aber leider nicht möglich ist und dabei sind die keine 2 Wochen alt....

cu
    Hardy

EDIT: Wie ich gerade gesehen habe, ist meine Bitte keineswegs einmalig. Jeder 4.-5. Post hier geht darum, einen geschlossenen Thread wieder zu öffnen.
    Vielleicht sollten die Mods ihr Verhalten in dieser Hinsicht mal überdenken. Ist nicht bös gemeint, sondern nur als Vorschlag ....

• Alle Themen in diesem Forum werden 14 Tagen nach dem letzten Beitrag automatisch geschlossen.
    Das macht die Forumssoftware, dazu ist kein menschliches Eingreifen nötig.

Ich hätte gerne noch zu meinem Themen ein feedback gegeben, was aber leider nicht möglich ist und dabei sind die keine 2 Wochen alt....

Das ist aber nicht wahr.
    Deine Themen:
    Oberarm meiner Baucknecht GSIS 4000 dreht sich nicht - Letzter Beitrag: 7 Dezember 2022 - 18 Tage her
    wer kann ein Netzteil reparieren? - Letzter Beitrag: 7 Dezember 2022 - 18 Tage her

Du könntest entweder:
    - Für jedes Thema in diesem Unterforum ein Feedback Thema erstellen, also einfach ein neues Thema, mit Link zum alten Thema. Ein Moderator wird das neue Thema dann (hoffentlich, bin selber kein Mod mehr) zum alten Thema hinzufügen und das alte Thema öffnen.
    - Ein Thema in diesem Unterforum erstellen mit der Bitte die Themen wieder zu öffnen. Selbstverständlich solltest dann die Links zu den Themen angeben. Es gibt dabei aber ein gewissenes Problem: wenn das alte Thema von einer Mod geöffnet wird und Du nicht bevor Mitternacht eine Antwort schreibst, wird das (alte) Thema automatisch wieder geschlossen, weil noch immer älter als 14 Tagen...

• ok, dann sind es halt 18 Tage her .... aber:

Frage in die Runde: ist das ganze praktikabel?
    Ich kenne kein einziges anderes Forum mit solchen Restriktionen ....
    Was für ein Sinn steckt dahinter?

EDIT: und ob die Forensoftware ein Thema automatisch nach 14 Tagen oder nach XX Tagen schliesst, wird ja irgend jemand mal festgelegt haben und das kann ja nicht unveränderbar sein, wenn 14-Tage eben nicht praktikabel sind ....

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Eine solche Diskussion hatten wir schonmal
    ZB. hier:
    Themen werden zu schnell erledigt/geschlossen markiert
    oder
    Exzessives Schließen der Beiträge kontraproduktiv?

(30. Dezember 2018)
    Der Grund des Schliessens ist: wenn wir das nicht machen werden so ungefähr alle Themen von neuen Mitgliedern übernommen. Neue Mitglieder schliessen sich gerne zu alten Themen an, auch wenn ihre Problemen ganz andere Sachen betreffen. Das besorgt der Moderation viel Arbeit. Die seltene Mitglieder die nach 14 Tagen (oder länger) noch was zu ihrem (eigenen!) Thema hinzufügen möchten (oder eine Lösung beschreiben) können genau wie Du ein Thema im Forum zu Forum erstellen mit der Frage das alte Thema wieder zu öffnen. Oder ein neues Thema im Hausgeräteforum mit Verweis zum Alten.

Mir gefällt's wie es ist jedenfalls prima. Auch bei einer Monat würde man gelegentlich haben, dass Leute ihren Themen vergessen und erst nachher entdecken, dass sie hier etwas geschrieben hatten.

• ja, kann man machen nur seid ihr da in diesem Forum so quasi die Einzigen. Es gibt sogar Foren, da bekommt man einen Rüffel, wenn man vorm Posten nicht die Suche bemüht hat und seine Frage dann zu dem passenden alten Thread postet. ....

• Ja, das ist mir bekannt. Sind bloss meistens keine Reparaturforen wie hier, wo jedes Problem zu jedem Gerät eine eigene Beantwortung erfordert.

Jetzt bin ich hier raus, denn ich sehe keinen Sinn hier weiter zu machen.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!