Anfrage zu alternativen Ablagen von BSH

• Hallo Forum,
    glaube Bosch möchte mich etwas Verarschen und ich möchte das nicht wirklich mitmachen, daher bräuchte ich mal eure Mithilfe, wie man sowas evtl. mit einer Shop Software oder ähnlichem Filtern oder Rausfinden kann.

Ein Flaschenfach für die Türe für meinen vor 2 Tagen, gebraucht erworbenen Einbau Kühlschrank KIV67VS30, soll mal eben über 32,19€* Kosten.
    Finde das Optisch meiner Meinung nach "gleiche" aber etwas zu lange Teil, mit weißen Zierelementen eingeschoben für 10,99€*

Wie ich drauf komme? Habe ja die anderen beiden kleinen Ablagen, wozu sollte sonst diese "Öffnung" sein, außer das man da diese Weißen Elemente reinklicken kann.

Brächte also mal eine Teilenummer die von den Maßen und der Optik grob, der Original Verbauten Bosch Nummer "11005384" Entspricht, also 437mm Länge.

Denn das 10,99€ Teil:

Bosch 00705901 hat 470mm Länge, sonst hätte ich mir das einfach auf Verdacht bestellt...

Würde mich freuen wenn mir da Jemand mit einer Idee Behilflich sein kann.

Gruß Bastyderechte

* Preise einfach vom verlinkten Ersatzteilshop hier im Forum genommen, alle Preise +5,95€ Versand, Trotzdem wären das über 100% Aufschlag, nur damit sie die Elemente weglassen...

• Schau mal bei eBay oder eBay Kleinanzeigen. Dort finden sich solche Teile durchaus auch günstiger.

Waschmaschinen und Trockner - für die einen Gebrauchsgegenstände und Mittel zum Zweck, für mich Hobby und Sammlerstücke!
    Ich helfe gern bei Problemen rund um Geräte von Miele und Bosch/Siemens.

:waschen: :trocknen:

• Hab den Kühlschrank der über 2 Monate schon drin stand, erst am Heiligabend durch eine Veränderung meiner Suchweise in 25km Entfernung gefunden, dann die Energieeffizienz verglichen (alte Norm 199kWh/Jahr) das hat auch der Nachfolger und unter 191kWh/Jahr (alte Norm) finde ich für die Größe (Einbaukühlschrank mit Gefrierfach unten, 145cm/55cm auch irgendwie nichts und 8kWh im Jahr machen den Kohl ja nicht Fett). Dann Zustand sehr Sauber auf Bildern wie Vorort, laut Aussage 2 Jahre benutzt (FD aber schon April/2018), einzig komisch, er kam mir bei der Frage ob er noch da ist, gleich mit "machen wir 25% Rabatt ohne das Große Fach", das könnte man im Internet für die 20€ nachkaufen, er hätte es in seinen Nachfolgerkühlschrank (reiner Kühlschrank, Gefrierfach nun Extern) verwendet.

Dann gab es nach dem ich Bemerkt hatte, das ich mit 20€ gar nichts nach Kaufe, die Option mit Fach für erste Summe und Vorort habe ich am 2. Weihnachtsfeiertag, einfach noch einen Extra Rabatt Akzeptiert und er hat es dann doch behalten...."bevor er ärger mit der Frau bekommt", er hatte schon das volle Geld in der Hand...

Du glaubst also, das ich nicht seit 3 Tagen alle möglichen Plattformen (Ebay, Kleinanzeigen, Google etc. Quäle ;) Mit verschiedenen Anfragen wie es Leute genannt haben wollen...könnten etc. hätte ich es günstig gefunden (und nein selbst Gebraucht ist aktuell schwierig) hätte ich es gekauft

Daher jetzt so meine Rangehens weise, finde bisher 33,67€ bei eBay als günstigstes Neuteil Angebot.

Geht jetzt auch eher so ums Prinzip...nachdem ich das mit den Nasen für die Weißen Dekoteile und der Preisgestaltung für das 3cm Breitere Teil gesehen habe, will ich einfach keine 30€ + dafür Bezahlen.

Evtl. hat ja noch Jemand eine Idee, ob jemand einen Shop gut gepflegt hat und alle breiten richtig drin stehen.

Gruß Bastyderechte

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Sorry, aber das versteh ich einfach nicht.
    Genau wie Du, ist das Einzige, dass die Techniker wissen können die von Bosch herausgegebene Ersatzteilnummer 11005384.
    Massgebungen stehen nicht dabei und werden auch nicht veröffentlicht von den Herstellern.

Und dann noch: wozu? Damit Du Dich 21,20 Euro sparen könntest, sollten die Techniker für Dich eine ausführliche Suche machen?
    Siehst Du nicht, wie lächerlich das überkommt?

Normalerweise würde man froh sein, dass ein Ersatzteil nur 32,19 kostet.

• Ich würde die Preisgestaltung von 11€ zu 32€ ja gerne verstehen, eines ist 3cm Länger und hat noch weiße Deko Elemente, ja genau dann wird es Billiger wenn es mehr Material braucht.

11005384 wie ich Brauche, 32€

00705901 wie ich es nicht brauchen kann 11€

Ihr tut als hätte ich einen tollen Retro Kühlschrank wo genau dieses eine extra nur in diesem Kühlschrank verbaute Teil vorgehalten werden muss, weil es 5 Leute im Jahr bestellen...dann klar Geschenkt! Zahl ich dann auch gerne, aber bei 2 Identischen Teilen über 20€ unterschied, da wird man ja nochmal Fragen dürfen, ob man dem Erfinder dieser Preispolitik das wirklich gönnen muss...

Aber Seh schon bin der einzige der sich daran Stört....mag auch daran liegen das ich keine >500€ für einen Neuen bezahlt habe dafür, sondern die 30€ schon einiges vom Kaufpreis ausmachen...aber für seine Preisgestaltung kann ich ja nichts, im Norden will jemand für so ein Model noch etwas Älter rund 180€ mehr...

Hab heute jedenfalls den Kühlschrank innen geschrubbt, mit allen Anbauteilen die dran sind an den Fächern, Ablagen etc. das Zierzeug in Grau ist doch alles nur Aufgeschoben, Bosch ist doch keine Manufaktur, das sind Serienteile mit hohen Stückzahlen, jedenfalls hab ich ihn nun 46h stehenlassen nach dem liegenden Transport, vorm ersten mal Einschalten, er macht was er soll, dann Morgen noch einbauen und dann sehen wir weiter.

Wenn noch jemand ne Idee hat, nehm ich die natürlich Gerne, ansonsten sehe ich es ein, das ich im Falschen Forum gefragt habe, aber wie bei allem Einen versuch war es wert.

Gruß Bastyderechte

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Separate Teile sind nunmal (viel) teuerer als wenn diese zum Gerät gehören oder mitgeliefert werden.

Das hat damit zu tun dass diese Teile jahrenlang aufbewahrt werden müssen und viele davon nachher einfach weggeschmissen werden müssen, weil nicht verkauft. Diese Teile sollten aber in der Zwischenzeit gelagert werden, das kostet Geld für Platz und für Administration.

Dass es dann mal ein Teil gibt, dass billiger ist (und zufälligerweise nicht die richtige Abmessungen hat)? Ist nunmal so, es steht Lieferanten frei die Preise für ihren Waren zu bestimmen.

Ich bin hier raus, denn es gibt hier von Anfang an keine Reparaturfrage, sondern ein Versuch die Mitglieder Arbeit zu verschaffen zu Deinem Gewinn. 20 Euro, das ist schon was! :Kopfklatsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!