Tach auch,
das ich nun hier dieses Thema erstellen konnte, ergo mich vorher registrieren konnte, hat sich als Glückstreffer herausgestellt.
Denn:
Beim Versuch mich bei Teamhack zu registrieren poppte immer wieder ein Fenster mit dem Inhalt "Fehlermeldung: Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte melden Sie sich erneut an."
Das passierte an unterschiedlichen Stellen, sobald ich das nächste Textfeld angewählt hatte. Mitunter bekam ich schon beim Disclaimer die gleichlautende Fehlermeldung, aber in Rot und im Text unter dem Hinweis auf die Cookies. Wenn ich das Fenster immer wieder geschlossen hatte und so die Registrierung bis zum Ende durchgespielt hatte, landete ich nach "Absenden" wieder beim Disclaimer.
Dies war der Fall bei Firefox, Vivaldi, Internet Explorer unter Win 10 Pro und Samsung Internet auf einem Android Tablet (WLAN) und Smartphone (Mobil) der Fall. Löschen von Cookie und Deaktivierung von AdBlockern und Wechsel von Nutzernamen und Email- und IP-Adresse hat nichts daran geändert.
Schließlich gelang es mir mit Vivaldi, den darin gespeicherten Eingaben und Ausfüllen des Restes mit Copy-and-paste und schnellen Eintippen eher zufällig eine Registrierung abzuschließen. Anschließend gelang mir testweise das mit einem anderen Nutzernamen und Email-Adresse nicht mehr.
Offensichtlich scheint es allgemein nicht so zu laufen, denn ich fand keine entsprechenden Themen und es konnten sich die letzten Tage andere Nutzer registrieren.
Nun bin ich hier und frage, was in meinem Fall das Problem verursachen könnte.