Bosch Spülmaschine bei Einschalten keine Anzeige

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dann werde ich nochmals die Platine mit meiner Lupenbrille kontrollieren und einen stärkeren Lupeneinsatz verwenden.

Das hier ein Kontaktfehler bzw. Kabelbruch vorliegt kann ich ziehmlich ausschliessen, die Bestandsplatine hatte die Fehlermeldung e19 ( Auslassventil der Wassertasche defekt) und da hatte es auch einige Bauteile mitgerissen. Darauhin habe ich mir Ersatzt besorgt und das ist die jetztige Fehlerplatine ohne Anzeige, aber wenn ich die Bestandsplatine wieder einbaue kommt gleich e19 ist klar, aber zumindest zeigt das Bedienfeld etwas an was es bei der Ersatzplatine nicht macht.
    Dann werde ich nochmals suchen, wer sucht der findet und wer`s findet dem wird Strom gegeben.

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Wenn die Ersatzplatine evtl. nicht neu war, sondern gebraucht gekauft, gibt es die Möglichkeit dass Du dann ein defektes Teil ersetzt hast von einem Teil mit anderen Problemen.

Ersatzplatinen bzw. Modulen sollten sowieso genau gleiche BSH Bestellnummer haben, weil diese universal gefertigt werden und erst nach Programmierung im bestimmten Gerät benutzt werden können (manchmal werden auch bestimmte Komponenten hinzugefügt oder weggelassen). Bei zB. Ebay verkäuft man manches Teil als universal ein zu setzen, wo das gar nicht so ist. Kann (und möchte) ich aber nicht beurteilen.

Sonst würde ich's nicht wissen, die Sache wird schon ganz kompliziert.

───────────────────────────────────────────────────────────────────────────
    Brauchst Du eine Bedienungsanleitung? Dann bitte betrachte mein Profil (klick) für Hinweise.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Für Bosch SMS46KI03E/09 sind hier die Explosionszeichnungen (klick) zu finden.
    In Zeichnung 5/6 ist das einzig richtige Leistungsmodul zu finden:
    0570 Leistungsmodul programmiert 12018398 125,09 €

Wenn Du diesen bei Bosch bestellt hast und das Modul funktioniert nicht, solltest das Teil zurück senden.
    Wenn Du das Teil gebraucht gekauft hast, ist es die Frage ob nicht entweder ein ganz anderes Problem existiert oder es nicht das richtige Modul für Deinem Gerät ist.

Dabei möchte ich's lassen.

───────────────────────────────────────────────────────────────────────────
    Brauchst Du eine Bedienungsanleitung? Dann bitte betrachte mein Profil (klick) für Hinweise.