Welche Waschmaschine behalten "AEG Öko Lavamat 73729" vs "Miele Novotronic W806"?

• Hallo zusammen,

es wird zusammen gezogen und es sind zwei Waschmaschinen sind vorhanden. Kann man irgendwie sagen, welche der beiden Geräte "besser" ist? Bei der Miele hab ich selbst mal das Wasserzulaufventil ausgetauscht (ich hab voll vergessen hier in meinem Thread zu antworten, dass wieder alles funktioniert, Asche auf mein Haupt :( ), sonst läuft das Gerät echt super, finde ich.

Ich habe irgendwie versucht technische Spezifikationen zu finden, da tu ich mir aber relativ schwer mangels Ahnung. Oder ist das ein Fall von "Joa, was besser gefällt, beides ok."?

Alles gute und danke für eure Hilfe

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ich würde die Miele erst einmal behalten und sie so lange waschen lassen wie es geht. Die AEG würde ich auch nicht abgeben, sondern beiseite stellen, falls die Miele mal was hat.

Die Frage nach dem „Welches Gerät ist besser“, kann man nicht so einfach beantworten, weil beide Maschinen etwa aus der gleichen Zeit sind, und beide wirklich gute Geräte sind. Deswegen auf keinen Fall eine abgeben, solche guten Geräte bekommt man neu nicht mehr.

Gruß
    Jonathan

Waschmaschinen und Trockner - für die einen Gebrauchsgegenstände und Mittel zum Zweck, für mich Hobby und Sammlerstücke!
    Ich helfe gern bei Problemen rund um Geräte von Miele und Bosch/Siemens.

:waschen: :trocknen:

• Wenn es der Platz hergibt, schließ doch beide Geräte an. So kannst du beide nutzen, und keine der Geräte steht sich kaputt :)
    Wenn es der elektrische Anschluss hergibt (2 getrennte 16A Stromkreise) kannst du sogar beide Geräte gleichzeitig laufen lassen, ist praktisch wenn man mal viel Wäsche hat oder mehrere unterschiedliche Posten gleichzeitig waschen möchte/muss.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!