Miele PW 814 Professional Profitronic M- Steuerung

• Hallo zusammen,

ich bin Betriebsleiter einer Wäscherei im schönen Kölle :waschen:

Nun habe ich folgende Frage:
    Wir besitzen 5 Waschschleudermaschinen von Miele mit der Profitronic M- Steuerung. Alle Maschinen sind frei programmierbar und funktioniert auch, mit viel Aufwand und sehr viel Zeit und Geduld.

Ich weiß, das Waschmitteltechniker ein sogenanntes "optisches Auge" für die Maschinen haben und über ein Notebook die Programme erstellen und anschließend übertragen können. Da wir keine automatische Dosierung haben, möchte ich mir das einfacher machen und mir auch die Profitronic M- Software besorgen.

Ist das über Anfrage bei Miele möglich oder bekommen das nur die WM-Techniker zur Verfügung gestellt?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag allen :trocknen:

• Ist das über Anfrage bei Miele möglich

Soweit mir bekannt bekommt man das als Endkunde nicht zur Verfügung gestellt.

Ich weiß, das Waschmitteltechniker ein sogenanntes "optisches Auge" für die Maschinen haben und über ein Notebook die Programme erstellen und anschließend übertragen können.

Das "optische Auge" kenne ich aus dem KD-Bereich der Haushaltsgeräte. Dass das auch die Techniker für die ADAs haben, wusste ich noch gar nicht. Sogesehen ist das aber auch Kundendienst, da das ja zum Service zählt.

Grundsätzlich würde ich sagen, mal nachfragen kostet ja nichts. Mehr wie ein Nein kann ja nicht passieren.

Gruß
    Jonathan

P.S.:

Alle Maschinen sind frei programmierbar und funktioniert auch, mit viel Aufwand und sehr viel Zeit und Geduld.

Das ist gut zu wissen für mich. Sobald es der Platz hergibt, möchte ich mir für meine Sammlung ebenfalls Professional-Geräte mit der Profitronic M gebraucht kaufen.
    Ich würde mich freuen wenn du mich mal bei Instagram kontaktierst, ich habe dazu noch ein paar Fragen.

Waschmaschinen und Trockner - für die einen Gebrauchsgegenstände und Mittel zum Zweck, für mich Hobby und Sammlerstücke!
    Ich helfe gern bei Problemen rund um Geräte von Miele und Bosch/Siemens.

:waschen: :trocknen:

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!