Hallo Schrauber,
Der Geschirrspüler meines Bruder macht Probleme und lässt sich nicht mehr wie gewohnt starten.
Beschreibung Bedienung vor dem Fehler:
Nach dem Einschalten leuchtet die LED "ECO", ein Programm lässt sich durch die Taste "P" ändern. Durch die "Starttaste" startet das ausgewählte Programm.
Fehlerbeschreibung:
Nach dem Einschalten leuchtet die LED des ECO Programms sowie die LED über der Taste für die halbe Beladung. Nur durch das gleichzeitige betätigen der Taste "1/2" und "P" lässt sich das Programm ändern.
Alle Programme, ausgenommen des Kurzprogrammes lassen sich nach dem Auswählen und dem Betätigen der "Starttaste" nicht starten. Es ist keine Reaktion wahrzunehmen.
Das Kurzprogramm läuft ohne jegliche Probleme bis zum Ende durch.
Seit dem bestehen des Problems lies sich die Maschine 1x fehlerfrei mit einem anderen Programm starten und beendete das Programm fehlerfrei.
Bisherige Maßnahmen:
Maschine vom Netz getrennt, nach Freigängigkeit der Laugenpumpe
geprüft.
Leider wohnt mein Bruder am anderen Ende der Republik. Somit konnte nur eine kurze Diagnose per Videotelefonat durchgeführt werden.
Die Maschine ist 2 Jahre und 4 Monate alt und somit aus der Gewährleistung.
Mir ist in der Beschreibung des Gerätes aufgefallen, dass lediglich das Kurzprogramm keine Trocknung durchführt.
Im Anhang befinden sich die angesprochenen Seiten aus der Bedienungsanleitung sowie das Modell.
Ist zwar ein relativ günstiges Modell aber aufgrund des Alters viel zu Schade für den Schrott.
Per Videotelefonat werde ich mal die Serviceblende an der Front abnehmen lassen. Vielleicht lässt sich ja dort Wasser erkennen.
Hat jemand eine Ahnung was das hier sein könnte? Leider kann ich aus der Ferne nicht viel machen.
Hersteller: exquisit
Modell: GSP 9109.1
S/N: MS91209.1200900121
Danke euch schonmal
Gruß
Jonas
Exquisit GSP 9109.1 Geschirrspüler startet nur Kurzprogramm
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Teilen