Guten Tag,
leider hat unsere Bosch Waschmaschine Logixx Serie 6 (WAS32443/38) ein Problem und ich benötige eure Hilfe. Für diese bedanke ich mich im Voraus! Das Fehlerbild der Waschmaschine war, wie folgt:
- WaMa hat plötzlich das Waschprogramm nicht mehr beendet (Restzeitanzeige 0:01 min.)
- WaMa wurde ausgeschaltet und es wurde versucht nochmal nur das Schleuderprogramm zu starten. (gleicher Fehler)
- Notentriegelung benutzt und Wäsche entnommen.
- ausgeschaltete WaMa wurde 2 Tage später wieder angeschaltet. Programmwahl (egal welches) und Start
- man hört ein Verriegeln des Schlosses und es klickt 2 -3 mal, aber die WaMa startet nicht. Nochmaliges Drücken der Starttaste wird mit zweimaligem Piepen quittiert.
- kein Wassereinlauf, kein Trommeldrehung
- erneutes Öffnen nur mit Notentriegelung möglich
- nach mehrmaligen Versuchen startet die Maschine einmal kurz, Wasser wurde kurz gezogen und Fehler E57 ( seitdem nie wieder aufgetreten)
- sowohl davor als auch nach einmaliger Anzeige E57 keine Anzeige eines Fehlercodes. Es wird auch kein Fehlercode über die Funktion (Programmwahl 6 Uhr, Schleudertaste gedrückt halten und Programmwahl auf 7 Uhr drehen) -> das Display zeigt 8:88 an und schaltet sich aus.
Was habe ich versucht:
- Zulaufschlauchsieb geprüft
- neues Türschloss Typ EMZ 881 bestellt und verbaut -> keine Verbesserung
- Heizungswiderstand gemessen 27,8 - 28 Ohm (ich habe hier im Forum gelesen, dass es 23-25 Ohm sein sollten?)
Es wäre super, wenn von euch jemand einen Tipp/Ratschlag hat. Ich bin mir unsicher, ob es nun die Heizung ist oder eine Platine oder etwas anderes ist.
Vielen Dank
Viper