Waschmaschinentrommel klackert

• Hallo,

beim drehen der Waschmaschinentrommel macht diese neuerdings ein klackerndes Geräusch.
    Das ganze ein mal mal pro Runde aber auch nur auffällig in eine Richtung. In die andere geht es.
    Es klingt, als wäre da ein Stück Plastik über das die Trommel hinweg fährt.
    Der Motor ist es nicht. Habe den Keilriemen zum Test schon mal runtergezogen.
    Wenn ich die Trommel von der Hinterseite nach links oben drücke wird es besser mit dem Geräusch / es verschwindet.
    Scheint also so, dass es an irgendwas schleift.
    Kann ich irgendwie herausfinden was das ist, oder ist eine Ferndiagnose hier schwierig?

Danke für Hilfe im voraus.

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Kann ich irgendwie herausfinden was das ist, oder ist eine Ferndiagnose hier schwierig?

Erst einmal bräuchten wir alle Angaben zu deinem Gerät und am besten ein Video, wo man das Fehlerbild hören und ggf. sehen kann.

Waschmaschinen und Trockner - für die einen Gebrauchsgegenstände und Mittel zum Zweck, für mich Hobby und Sammlerstücke!
    Ich helfe gern bei Problemen rund um Geräte von Miele und Bosch/Siemens.

:waschen: :trocknen:

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Geräusch wurde durch die Trommelrippe(n) ausgelöst und kam von links oben unter der Trommel.
    Heizstab ausbauen hätte also nix genützt.
    Beim beladen und starten war es dann tatsächlich verschwunden und auch im Leerzustand nicht mehr zu hören.
    So kann es manchmal auch laufen.
    Alles gut.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!