Miele WED135 Notentriegelung defekt Tür zu

• Guten Tag,

ich bin ganz neu hier im Forum und benötige Hilfe, bei einer Fragestellung, die ich über die Suche nicht rausgefunden habe.

Am Samstag hat sich meine Miele aufgrud eines Wasserschadens im Keller mit einem lauten Knall verabschiedet. Sie ist ein halbes Jahr alt.
    Nun das Problem:

Ich bekomme die Tür nicht auf. Die Elektronik ist komplett tot und es leuchtet gar nichts.

Die gelbe Lasche für die Notentriegelung ist leider nicht da, wo sie sein sollte.

Ich habe schon mit einem Draht versucht sie irgendwie zu finden, aber nach 2 Stunden habe ich aufgegeben.

Was kann ich tun? Wie bekomme ich nur die Tür auf?

Danke schon mal im voraus.

• Markuskai

Hat den Titel des Themas von „Miele WED135Ntentriegelung defekt“ zu „Miele WED135 Notentriegelung defekt Tür zu“ geändert.
  • Danke für die Antwort.
    Ich habe die Beschreibung gelesen und ich habe auch einen Schraubenzieher, jedoch befindet sich die Lasche, mit der ich die Tür öffnen kann, nicht dort, wo sie sein soll. Es ist keine Lasche an der vorgesehenen Stelle. Vermutlich ist sie ober an dem Schließmechanismus ausgehängt.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Ja Danke sehr, aber das weiß ich ja alles.
    Gibt es denn keine andere Möglichkeit, die Wäsche aus der Maschine zu bekommen?

Da die Maschine noch Garantie hat, möchte ich ungern zu viel schrauben.
    Ich muss einfach die Wäsche da rausbekommen, weil ich die brauche und der Servicetechniker hat sich erst in zwei Wochen angekündigt.

Wie genau sieht der Verriegelungsmechanismus aus?
    Ist es ein Haken? So das ich die Tür mit einem Seil öffnen kann oder ist es eine Lasche, die von eingeklinkt wird?

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Am besten wäre es erst einmal, du sendest uns ein Foto, wie es da unten aussieht.

Sollten sich deine Aussagen bewahrheiten, so ist das (trotz der Tatsache dass die Garantie bei Wasserschäden nicht greift) ein Fall für Miele direkt, da die Maschine erst ein halbes Jahr alt ist.

Waschmaschinen und Trockner - für die einen Gebrauchsgegenstände und Mittel zum Zweck, für mich Hobby und Sammlerstücke!
    Ich helfe gern bei Problemen rund um Geräte von Miele und Bosch/Siemens.

:waschen: :trocknen:

• Ich habe die Tür auf. Und zwar habe ich den Deckel oben abgenommen und dann habe ich mir ein Draht mit einer Schlaufe gebogen.
    Man kommt mit viel Geduldsn einen kleines rundes Plastikteil. Dort habe ich die Schlaufe umgelegt und nach oben gezogen.
    Zuerst habe ich mit einem Stock nach unten gedrückt, weil ich dachte, die gelbe Lasche muss man ja auch nach unten ziehen. Dem war aber nicht so.
    Diese gelbe Lasche habe ich bei dieser Aktion nicht gefunden. Sie ist vermutlich in die Maschine gefallen und liegt auf dem Bodenblech.

Aber was ist das für ein Scheiß???
    Ich muss doch die gelbe Lasche als Hersteller sichern. Sie war nur eingehängt. Das heißt, würde man die Maschine auf den Kopf stellen, klinkt sich die Lasche aus und die Notverriegelung geht nicht mehr.

Also ich bin von der Maschine massiv enttäuscht. Wenn ich mir nur die Plastigstege anschaue, auf denen die Platine aufgesteckt ist. Das kann einfach nicht lange halten.

• Ersatzteile-Onlineshop
  • evtl hast du beim Versuch die Tür zu öffnen die Lasche nach oben aus der Führung geschoben

nur weil du grade ein Probleme mit deiner Maschine hast muß das nicht bei jedem Maschinentyp sein

ich repariere schon seit 36 Jahren Miele Geräte und hann deine Sorge um die Platikstege nicht nachvollziehen

du hast noch keine Maschinen von den Mitbewerbern geöffnet, was da alles beim Betrieb wegbricht :Kopfklatsch:

• Hallo newbee90,

ja vermutlich war das der Fall. Ich ärgere mich eben einfach nur und bin der Meinung, dass man die Notentriegelung so konstruieren sollte, dass sie auch ihrem Namen gerecht wird.
    Es ist einfach nur Kritik an der Maschine. Bitte nicht persönlich nehmen.

• Am besten wäre es erst einmal, du sendest uns ein Foto, wie es da unten aussieht.

Sollten sich deine Aussagen bewahrheiten, so ist das (trotz der Tatsache dass die Garantie bei Wasserschäden nicht greift) ein Fall für Miele direkt, da die Maschine erst ein halbes Jahr alt ist.

Vielen Dank. Ja, das nächste mal mache ich ein Foto. Ich war etwas beschäftigt. :hummel: Danke!

• Ersatzteile-Onlineshop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!