Miele G 854 SCVI Plus - Gerät trocknet nicht richtig, wird nicht heiß - Fehlermeldung nach Programmende

• Moin zusammen,

bei unserer Miele Spülmaschine Typ G 854 SCVI Plus blinkt nach Programmende die opt. Funktionskontroll-Lampe schnell und bei geöffneter Türe blinken die Kontrollleuchten neben den Programmen 1 bis 5 schnell. Laut Handbuch "eine technische Störung", bei der als Lösung "Kundendienst kontaktieren" genannt wird. Gibt es bei dem Gerät die Möglichkeit durch eine bestimmte Tastenkombination den genauen Fehler oder Fehlercode auszulesen?

Die Maschine pumpt Wasser und pumpt auch komplett ab (es verbleibt kein Wasser in der Maschine - und die Spülarme drehen sich auch). Das Programm läuft zeitweise auch problemlos durch, d.h. es gibt durchaus Spülgänge, bei denen es im Anschluss keine Fehlermeldung gibt und das Geschirr auch korrekt gereinigt und getrocknet ist. Wenn der Fehler auftritt, fühlt sich die Maschine am Ende nicht warm an, d.h. ich vermute, dass sie dann nicht korrekt heizt.

Gibt es etwas, was ich (ohne sehr großen Aufwand) testen oder reinigen könnte? Gibt es eine Möglichkeit, den Fehler auszulesen?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • neben dem Spülarmrohr ist ein eckiger Kasten, da ist eine Kante rings rum, bis dahin sollte das Wasser stehen

Okay, dann habe ich das bisher falsch verstanden. Ich habe nach dem Ende des Programms unter dem Bodensieb nachgeschaut (und gemessen) - zu welchem Zeitpunkt kann bzw. sollte ich den Wasserstand in der Maschine überprüfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!