AEG 9000 Trockner öffnen

• Moin,

der Trockner hat Geräusche gemacht und war höllen Laut. Ich habe Ihn also aufgemacht und diese Runden Scheiben gefunden, die Kugelgelagert sind.

Nun muss ich einmal die Front abhaben zur Reinigung und ich bekomme Sie nicht ab. Irgendwo hängt die Front an der rechten Seite.
    Was muss man da tun? Ich habe schon 3 von den Scheiben erfolgreich gewechselt, aber die 4 auf eben dieser Seite nicht.

Ich bekomme die einfach nicht gelöst und hoffe das ich von vorne da herankommen kann?

Vielen Dank für einen Tipp

MFG
    Jango2k

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Sicher bin ich nicht, aber es ist überall schwarzes Gummi im Gehäuse gewesen. Und ich habe diese eine defekte Rolle gesehen. Aber erstmal muss ich die eine abgebrochene Rolle noch rausbekommen. Der Motor hat ja angeblich 10 Jahre Garantie laut AEG.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Hast du für die Front noch eine andere Idee? Ich brauche eigentlich nur einmal diese eine Schraube wo das abgebrochen ist rausbekommen. Und dann würde ich ihn wieder zusammen bauen wollen. Aber vorher würde ich noch gern die Front ganz entfernen um ihn aussaugen zu können am Wärmetauscher. 2,5 Jahre alt das Ding und schon so dreckig. Wirklich keine schöne Angelegenheit so ein Ding. Die Linke Seite ist komplett lose, die kriege ich ab. Aber rechts finde ich nichts mehr aber da blockiert er noch irgendwo.

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Also, für die anderen als Info. Ich habe auf dem Boden unter dem Trockner und überall in der Maschine, schwarzes Gummi Pulver gehabt. Er hat also langsam diese Lager zermalen. Ich spreche von denen auf dem ersten Bild. Hoffentlich ist das nun eine bessere Charge. Aber eine Sache ist für mich schon klar, im Zweifel lieber BSH kaufen. Defekt nach 1 Monat der Garantie Zeit, das habe ich noch nie gehabt. Eine Siemens IQ500 Wama war mal nach Monaten defekt, aber das war ja voll mit abgedeckt, Lagerschaden. Vielen Dank und einen schönen Tag.

• Ersatzteile-Onlineshop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!