Das offizielle Waschmaschinenforum - jetzt hier?

• Hallo!

Vor ein paar Jahren hab ich mal ein wenig im "offiziellen Waschmaschinenforum" ( https://mielelover1.iphpbb3.com/forum/ ) mitgelesen. Das Forum scheint inzwischen leider ziemlich tot zu sein. :( Sehr schade. Irgendjemand dort hab aber geschrieben, daß das hier ein wenig Ersatz ist. Ist das richtig? Sind die Waschmaschinenliebhaber aus dem alten Forum jetzt alle hier her gewandert?

Ich hätte nämlich ein paar Fragen zu einer richtig alten Miele-Waschmaschine und suche Leute die sich damit auskennen.

Grüße,

Michl

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ich gehöre zwar zu den Leuten mit diesem Hobby und habe auch eine eigene, mittelgroße Sammlung, allerdings habe ich von dem Forum, was du genannt hast, noch nie etwas gehört. Kann sein, dass das schon etwas älter ist.

In diesem Forum sind neben mir noch ein paar weitere Menschen, die das Hobby Waschmaschinen sammeln mit mir teilen, allerdings ist dieses Forum kein geeigneter Austauschort dafür. Hier geht es ja hauptsächlich um Reparaturen von Hausgeräten aller Art, während unter uns Hobbyleuten die Geräte selbst, ihre Ausstattung, ihre Verfahrensweisen und Programmabläufe und die Technik dahinter im Vordergrund stehen.

Aus diesem Grund findet die Kommunikation unserer Hobbygemeinschaft hauptsächlich in den „klassischen“ Sozialen Medien (Instagram, YouTube) statt, dort findest du uns recht schnell.

Mit deinen Fragen kannst du mir gerne eine Privatnachricht (zu finden oben rechts neben der Suche) schreiben, dann kann ich dir die Fragen unabhängig von den Threads beantworten.

Gruß

Jonathan

Waschmaschinen und Trockner - für die einen Gebrauchsgegenstände und Mittel zum Zweck, für mich Hobby und Sammlerstücke!
    Ich helfe gern bei Problemen rund um Geräte von Miele und Bosch/Siemens.

:waschen: :trocknen:

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Alles weitere erst mal per PN

Ärgerlicherweise hat man hier just zwischen meiner ersten Nachricht und dieser Antwort die PN-Funktion wieder abgeschaltet. Sehr schade, ich war eigentlich froh, dass sie wieder da ist.

Wenn du Instagram hast, kontaktiere mich dort einfach, Link ist in meinem Profil.

Waschmaschinen und Trockner - für die einen Gebrauchsgegenstände und Mittel zum Zweck, für mich Hobby und Sammlerstücke!

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Bei mir schon nicht mehr. Offenbar haben sie das heute erst wieder abgeschaltet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!