Hallo zusammen - unser Geschirroldtimer streikt leider seit einigen Tagen, aber ich habe den Ehrgeiz, ihn noch irgendwie wieder fit zu bekommen.
Fehlerbeschreibung:
1. Geschirrspüler zeigte während normalen Spülprogramm Fehler "F." an. Spülvorgang lief in Endlosschleife weiter.
2. Nach Kappen und Wiedereinschalten der Stromversorgung zeigt das Display nun -. an (der Querstrich ist der mittlere, siehe Bild - ohne den Punkt ist das normalerweise die Anzeige für die "Klarspüler"-Phase).
3. Die Maschine läuft nun in Endlosschleife - es wird abgepumpt und gleichzeitig das Wasser durch die Spülarme gepumpt. Es wird KEIN neues Wasser aus dem Wasserhahn gezogen.
Bereits geprüft:
- Kein Wasser im Maschinenboden
- Linke Seite geöffnet (siehe Bild): Mikroschalter beim roten Schwimmerstab und der Mikroschalten darüber sind beide frei
- Abpumpvorgang funktioniert - ich habe Wasser per Eimer eingegossen, dieses wurde problemlos abgepumpt. Es bleibt allerdings Wasser im Pumpemsumpf stehen - aber nur unterhalb des Siebs
Habt ihr eine Idee, was ich noch probieren kann?
Mir scheint es, als würde die Maschine nicht merken, dass bereits genügend Wasser abgepumpt wurde. Gibt es eine Möglichkeit, die Elektronik der Maschine zurück zu setzen (Steckerziehen habe ich bereits mehrfach probiert)?
Bin für alle Anregungen dankbar!