Waschmaschine schleudert nicht automatisch am Ende vom Programm

• Hallo ich bin neu in diesem Forum,

Ich habe eine Waschmaschine (Bosch Serie 6 VarioPerfect, WAQ28422/09) geschenkt bekommen, da ich umgezogen bin. Die Waschmaschine hat zuvor ganz normal funktioniert.

Als ich sie zum ersten mal benutzt habe hab ich das Programm Pflegeleicht eingestellt. Es hat alles ganz normal Funktioniert. Nur dann zum Ende hin schleudert sie nicht. Sie rollt nur hin und her und weiter passiert nichts. Ich habe mich dann etwas schlau gemacht und habe versucht die ersten Fehlerquellen zu beseitigen. Flusensieb gereinigt, Zu- und Ablauf geprüft, Stand der Maschine kontrolliert. Alles hat nichts gebracht. Ich habe bereits andere Programme probiert und unterschiedliche Beladung, aber immer das gleiche. Sie rollt nach links dann Pause dann wieder nacht rechts und das solange bis ich das Programm abbreche.

Ich würde normal jetzt sagen, dass die Dämpfer, Pumpe oder der Motor kaputt ist, allerdings wenn ich das Programm Spülen/Schleudern einstelle macht sie das ganz normal.

Ich habe beim Kundenservice bei Bosch angerufen, die Dame wollte dann gleich einen Technikertermin vereinbaren für 120€ nur damit mir dann gesagt wird was kaputt ist.

Jetzt wollte ich mein Glück hier mal probieren und vielleicht kennt ja jemand das Problem.

Ich kann die Waschmaschine aktuell nutzen, allerdings muss ich am Ende immer das Programm wechseln um die Wäsche nicht tropfnass aus der Maschine zu bekommen.

Ich benutze Waschpods.

Ich hoffe, dasss mir irgendjemand bei meinem Problem helfen kann. Ich bin echt überfragt

Gruß David

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!