Miele hydramatic w698

• Hallo ihr lieben,

meine gute alte Miele macht mir grad sorgen, manchmal läuft offenbar das Programm nicht bis zum Ende durch.

Der Wählschalter dreht bis zum Endpunkt, allerdings hat sie ab und an das Wasser nicht abgepumpt und auch nicht geschleudert. Drehe ich den Schalter entsprechend, pumpt sie ab und schleudert auch.

Ich vermute, das der Wählschalter so langsam die Segel streicht, oder gibt es noch andere Ursachen?

Falls es der Schalter und/oder die Elektronik/Mechanik dahinter ist, gibt es jemanden, der sowas preiswert reparieren kann?

• Die Maschine pumpt ja ab wie sie soll.

Wenn sie das Waschprogramm nicht beendet, kann ich durch drehen des Wählschalters das Abpumpen und auch das Schleudern aktivieren.

Deshalb vermute ich ein Steuerungsproblem durch das Schaltwerk.

Was käme denn noch in frage?

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Das ist der selbe Schaltkontakt, warum sollte dieser im Waschprogramm nicht funktionieren aber beim manuellem anwählen schon.

Ich hatte schon Knöpfe im Ablaufschlauch die nur manchmal der Ablauf behindert haben

Vielleicht pumpt die Maschine ja auch im Programm ab, nur nicht stark genug so daß Wasser zurück bleibt und die Maschine deshalb nicht schleudert. Beim 2. abpumpen ist sie dann leer und schleudert.

Also nicht vermuten was sein könnte sondern überprüfen und feststellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!