Geschirrspüler Miele G 6920 SCi immer wieder Probleme mit der Meldung Wasserzulauf schließen, Gerät ausschalten und Kundendienst anrufen

• Hallo zusammen,

habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem Geschirrspüler Miele G 6920 SCi, sobald ich ein anderes Programm wähle als das ECO Programm, dann geht ein Alarmton mitten im Spülprogramm los mit der Meldung: Meldung Wasserzulauf schließen, Gerät ausschalten und Kundendienst anrufen. Wenn ich das Gerät dann ein paar Tage stehen lasse, dann funktioniert dieser wieder, jedoch nur beim ECO-Programm. Sobald ich anderes Programm wähle, insbesondere das Reinigungsprogramm wähle, ist damit zu rechnen, dass wieder die Fehlermeldung kommt und das Programm unterbrochen wird. Das Gerät ist 6 Jahre alt.....

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Hallo newbee,

herzlichen und vielen Dank. Könntest Du mir bitte das näher erläutern, denn ich bin Anfänger. Was ich vergessen habe ich betreibe den Geschirrspüler mit Warmwasser.

Heute habe ich wieder das ECO-Programm gestartet und der Geschirrspüler funktioniert wieder.

Danke und noch einen schönen Sonntag. Viele Grüße Heinz

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!