Geschirrspüler läuft kurz an und schaltet sich dann ab. SN66M091EU/02 FD8901 von 2009

• Moin,

bei dem o.g. Modell haben wir folgendes Problem: Nach dem einschalten des Geschirrspülers läuft er kurz an. Er pumpt scheinbar zunächst Wasser ab (zumindest gluckert es im Syphon). Dann ist für ein paar Sekunden ein anderes Geräusch, danach pumpt er nochmals ab und schaltet dann ab. In der Wassertasche ist zu dem Zeitpunkt auch Wasser. Es taucht im Display keine Fehlernummer auf. Nach mehrmaligen starten (meist nach dem dritten Versuch) läuft er dann ganz normal durch. Hatten zunächst gedacht, es läge am Zulaufschlauch und hatten ihn ausgetauscht. Problem besteht weiterhin. Danach hab ich mir die Wassertasche angeschaut. Die war im linken mittleren Bereich (finde im Netz nirgends wofür der Bereich ist) ziemlich dreckig. Hab versucht den Bereich zu reinigen (Zitronensäure, Corega-Tabs, Geschirrspültabs, kleine Magneten), bekomme aber nicht den gesamten Bereich sauber. Scheinbar liegen 2 Kanäle übereinander. Einen Kanal hab ich recht sauber bekommen den anderen nicht. Weiß auch nicht, ob der Bereich wirklich das Problem ist. Die Pumpe selbst ist freigängig und lässt sich auch drehen.

Ein zweites kurioses Phänomen ist, das der Geschirrspüler manchmal nicht weiter wäscht. Die rote Lampe auf dem Boden leuchtet, drückt man gegen die Tür, wäscht er weiter. Das Problem besteht aber länger als das erst beschriebene und taucht nur sporadisch auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!