LG Side-by-Side GSJ561PZUZ - Multi Air Flow Lüfter tauschen

• Der Lüfter der Multi Air Flow Einheit im Kühlabteil hat wohl einen Lagerschaden. Dröhnt hier durch das Haus, wie ein Presslufthammer, so dass die Nerven schon leicht blank liegen. Die S/N des Gerätes ist 706TRVM29063. Ersatzteil (Ventilator LG Electronics AEB73224806) ist bestellt.

Bin mir aber unschlüssig, wie man das Teil unbeschädigt ausbaut. Keine Schraube unter der oberen Abdeckung, nur diese weißen Pfeile. Gibt es dazu Rat? Vielen Dank im Voraus für jegliche Hinweise!

• Ok, das Ersatzteil ist angekommen. Somit kann ich jetzt berichten, dass Drücken der Trick ist :)

Es scheint aber wohl doch so zu sein, dass der Lüfter in der Multi Air Flow Einheit am Eis entlang schabt und damit diese Geräuschkulisse erzeugt.

Somit kann ich grundsätzlich nur empfehlen, dass Abtauen immer die erste Maßnahme ist. Die "Hemmschwelle" dazu den Stecker ziehen zu müssen und dann für 48 h Abtauen (Empfehlung des Supports) auf 600 ltr Gefrier- und Kühlgut zu sitzen, ist schon hoch. Ich habe das für mich gelößt, indem ist die Multi Air Flow Einheit mit warmer Luft behandelt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!