Hallo Admins und Forenleiter,
ich habe in der letzten Zeit des Öfteren festgestellt, dass die Fehlercode-Datenbank von Teamhack leider recht veraltet ist.
Es wäre wünschenswert, wenn diese Liste einmal eine grundlegende Aktualisierung erfahren würde, bei der auch die Fehlercodes der modernen Geräte mit aufgenommen werden.
Konkret würde ich mich freuen, wenn aktuelle (neue) Fehlercodes der Waschmaschinen von Miele und die neuen "kombinierten" Fehlercodes von BSH (bspw. E 36-10) ergänzt werden.
Ebenso wäre es schön, wenn die Datenbank wieder hier im Forum direkt verlinkt ist (z.B. oben in der Leiste rechts neben dem Tab "Reparaturanleitungen"), um schneller darauf zugreifen zu können.
Als kleine Steigerung dessen halte ich es für überlegenswert, das System der Datenbank dahingehend zu erweitern, dass sie - durch aktive Forenmitglieder mit Fachkenntnis (beispielsweise ab dem Tag "Fortgeschrittener") - stetig weitergeführt und ergänzt werden kann. Man könnte sich so die Schwarmintelligenz aller erfahrenen Mitglieder zunutze machen, und würde damit sicherlich auch vielen Leuten ohne Erfahrung weiterhelfen, die in der Datenbank vergebens nach den aktuellen Fehlercodes suchen.
Ich würde mich freuen, wenn meine Gedanken zu diesem Thema in der Leitungsebene ankommen und Anklang finden.
Gruß
Jonathan
P.S.: Für Rückfragen seitens der Admins oder Leitung stehe ich natürlich gerne zur Verfügung und biete auch gerne meine Hilfe bei der Ausarbeitung meiner Gedanken an.