Hallo,
meine W2241WPS startet nicht zuverlässig. Ich muss mehrfach auf den Start-Knopf drücken, damit es endlich losgeht. Anfänglich reichte es zwei bis viermal draufzudrücken, inzwischen (ca. 10 Waschgänge später) muss ich 10 bis 20 mal drauf drücken. Bevor ich die Maschine öffne würde mich interessieren, ob das Fehlerbild bekannt ist. Die Suchfunktion habe ich konsultiert, aber nichts passendes gefunden. Oder ist die Lösung so trivial, dass die Frage hier nie gestellt wurde? (... aufmachen, Tastschalter nachlöten, fertig ... ?) Ich kann nicht glauben, dass dieser Fehler von mir erstmalig aufgeschrieben wird.
=> Der Türkontakt müsste o.k. sein. Wenn ich die Tür schließe gehen die übliche Lampen an ("Ein"/"Aus"-Schalter steht bei mir immer auf "Ein).
=> Ich verdächtige den Tastschalter (oder dessen Lötstellen) hinter dem Startknopf, ich schaffe es nämlich auch nicht, in den Service-Modus zu kommen (Start drücken, Einschalten, etwas warten, Start-Knopf 3 x loslassen und wieder drücken)
=> Ich kann nicht zu 100% garantieren, das es sich um eine "W2241 WPS" handelt. Jedenfalls passt das Handbuch für die "W2241 WPS" (bisher) exakt zu meiner Maschine
==> in der Tür steht was von "Wxxx"
==> auf der Schublade steht was von "W3xxx"
===> da hat der Gebrauchthändler vor fünf Jahren wohl drei defekte Maschinen zu einer gebrauchten gemacht.
Grüße vom
miele-shredder