Miele W968....Lampe Spülen leuchtet und schnelles beeben

• Hi

Start:

Wasser läuft ein

Motor waschen beginnt zu laufen

Dann leuchtet Lampe Spülen

Nach einigen male waschen und Lampe spülen leuchten

Springt das Programm zu Knitterschutz Ende und das Programm stoppt

und zu dem Lampe spülen leuchten kommt noch ein schnelles beepen.

Was könnte die Ursache sein?....Vielleicht der Niveauschalter?

Gruß Heinz

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Dreht sich die Maschine auch? Oder passiert nichts und die Leuchte fängt sofort an zu blinken?

Wenn sie sich dreht und dann aussteigt, sind wahrscheinlich die Motorkohlen abgelaufen.

Dreht sie sich nicht, ist es mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit der Fehler-Klassiker schlechthin bei diesen Modellen: Stoßdämpfer verschlissen und dazu dann noch das Relais für die Reversierung und die zugehörige Feinsicherung defekt.

Das sind eigentlich die einzigen beiden Sachen die im Zusammenhang mit der Fehleranzeige in Frage kommen.

Waschmaschinen und Trockner - für die einen Gebrauchsgegenstände und Mittel zum Zweck, für mich Hobby und Sammlerstücke!
    Ich helfe gern bei Problemen rund um Geräte von Miele und Bosch/Siemens.

:waschen: :trocknen:

• Vielen Dank für die schnelle Antwort

Wasser läuft ein, Motor waschen beginnt zu laufen, sich zu drehen.

dann leuchtet gelbe Lampe Spülen

.........................

Werde gleich mal die Kohlen überprüfen

Gruß

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Die Kohlen sind sehr gut, noch 2 cm lang. Habe lange gebraucht bis ich auf die Kohlen vorgedrungen bin.

Kollektor ist auch sehr gut, ganz glatt, nicht eingebrennen, keine Riefen

Meine Beschreibung etwa genauer:

Der Motor Waschen läuft einige Male während die Lampe Spülen leuchtet.

Dann springt das Programm zu Knitterschutz, zum Ende und das Programm stoppt.

Die Lampe spülen leuchten weiterhin und dann kommt noch ein schnelles beepen dazu..

Es beebt immer wieder 3 mal ganz kurz bis ich die Maschine abschalte.

Ich nehme an das ist ein Code für einen Fehler aber was bedeutet der code?

Gruß

• Das ist ein recht komisches Verhalten. Eine Mischung aus den beiden eingangs von mir genannten Punkten.

Was ich jetzt machen würde, wäre vorsorglich das Relais und die Feinsicherung tauschen, im besten Fall ist der Fehler dann schon weg und es handelt sich bei dem von dir genannten Verhalten um einen Vorboten des eigentlichen Fehlers.

Der Fehler "Spülen blinkt + Programmabbruch" heißt im wesentlichen, dass die Maschine einen Motorfehler hat und nicht dazu in der Lage ist, das Programm weiterzuführen. Das kann eben mehrere Ursachen haben, da gilt es nun weiter zu suchen.

Waschmaschinen und Trockner - für die einen Gebrauchsgegenstände und Mittel zum Zweck, für mich Hobby und Sammlerstücke!
    Ich helfe gern bei Problemen rund um Geräte von Miele und Bosch/Siemens.

:waschen: :trocknen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!