AEG Wäschetrockner T8DB66580 hintere Filzdichtung

• Hallo zusammen,

ich benötige bitte kurz etwas Hilfe, gestern hatte ich an unseren AEG Wäschetrockner T8DB66580 (91609793702) Deckel und Seitenwände abgenommen, da quietschende Geräusche aus der Maschine kommen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der hinteren Trommeldichtung der Filz abgegangen ist und teils lose in der Maschine lag.

Die Rückwand lässt sich leider nicht so einfach demontieren, da die Laufrollen der Trommel dort mit befestigt sind (leider in diesem Bereich nicht zweiteilig).

Gibt es eine Möglichkeit, die Dichtung zu wechseln, ohne die Rückwand auszubauen?

Oder wenn die Rückwand demontiert werden muss, worauf muss geachtet werden?

Evtl. hat der ein oder andere etwas Erfahrung mit diesem Trockner.

Vielen Dank und Viele Grüße,

Michael

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Moin Michael

Willkommen im Forum

Der TR, wird ein Importgerät sein. Die AEG Geräte hatten eine Metallrückwand und die Stützrollen waren am Chassis vorhanden. Lade mal ein klares Bild vom Typenschild hier hoch. Liefere auch das ca. Kaufdatum.

Bei Plaste und Wärme, vermute ich persönlich, dass die nicht auf die Dauer harte „Freunde“ werden. >Made in Germany< (R.I.P.) ist leider zur Floskel degradiert wordn, da existieren nur noch die alten Herstellernamen.

Gruß vom Schiffhexler

:)

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

*** Tippfehler sind beabsichtigt ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!