Siemens Spülmaschine

• Hallo,

Mein Spüler SN436S04AE/13 bleibt im Programm hängen, und die Zeitanzeige blinkt. Nach einem leichten Druck auf die Tür, läuft das Programm dann durch.

Ich dachte es liegt am Türschlosssensor, und hab den ausgewechselt. Leider besteht das Problem weiterhin.

Bevor ich den neuen Sensor eingebaut habe, blieb das Programm schon nach 5 -10 min stehen, nun erst nach 30 min? Das ist aber nur die gefühlte Messung!

Meistens läuft das Programm Eco 3:30h. Und er bekommt warmes Wasser von der Heizung.

Über Tipps zum weiter Nachforschen wäre ich sehr dankbar.

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Hallo,

die Tür steht über 90 Grad, so 1,5cm tiefer als sie sollte. Darf das so?

Tür ist in sich nicht verzogen.

An den Scharnieren hab ich keinen Verschleiß feststellen können, Lager der Scharniere ohne Spiel.

Ich habe aber beim Rumprobieren festgestellt, wenn der Magnet in der Türverriegelungen sich nur ein paar Millimeter vom Sensor in der Tür entfernt, der Spüler stehen bleibt und die Anzeige blinkt. Jetzt hab ich dem Magnet der Türverriegelungen noch einen zweiten Magneten gegönnt, nun scheint es zu gehen. :ueberleg:

Kann das die Lösung sein, oder braucht der Spüler doch neu Scharniere?

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!