Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Ladezeiten neues Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Hallo Quadral, Hallo Martin,

Das mit den langen Ladezeiten lässt sich im Augenblick leider nicht ändern. Das liegt daran, daß das neue Forum auf einer Datenbank aufbaut di einen MySQL-Server benötigt. Dieser MySQL-Server wird von der Strato zu Verfügung gestellt und ist leider nicht der schnelsste :( Wenn ich mal wieder genügend Zeit und Geld habe werde ich den Provider wechseln und dann wird es auch schnelle gehen. Leider wird das aber noch einige Monate dauern!

Übersichtlicher ist es trotzdem und da man jetzt nicht mehr lage suchen muss bleibt die zu investierende Zeit etwa gleich :)

Gruß Janko

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Hallo Janko,

also der Sache mit der zu investierenden Zeit widerspreche ich. Das neue Forum wird doch sehr viel intensiver genutzt oder täusch ich mich da so sehr. Aso doch länger online, aber wat soll's. Das macht doch auch keinen wirklich ärmer. Läuft doch höchstens auf ein Bier in der Pinte pro Monat hinaus.

Und gute Datenbanken haben Ihren Preis, deshalb hat efftop auch noch keine "suche".

Viele Grüße

Martin Freund

• Servus Janko,

beim Start des neuen Forums waren die Ladezeiten deutlich länger als in den letzten Tagen. Hast Du was daran gedreht?
    Eventuell hat bei mir auch die "Bereinigung des Browsers" - Cache und usw. löschen was gebracht.
    Jedefalls flutscht es jetzt und ich bin begeistert.

Gruß

Robert

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Aktuelles zum Thema Performance:

mir ist in letzter Zeit immer wieder aufgefallen, das die performance weiter sinkt unbd man entweder zu lange warten muss oder aber eine Fehlermeldung bekommt. Nach Anruf bei der technischen Hotline von Strato erklärte mir ein Herr das ein Providerwechsel oder das anmieten eines eigenen Servers die einzige Möglichkeit wäre die Performance zu steigern. Der Herr kannte das Problem nur zu genüge und kann es kaum noch hören. Er selbst empfiehlt in dem Fall daher immer Providerwechsel da sich seiner Meinung nach nichts ändern wird. Beim letzten Crash habe man nur eine neue Software aufgespielt und auch damals wusste man, daß die Lösung nur von kurzer Freude sein wird. Obwohl der Herr sagte das man eine Beschwerde schreiben könne, diese aber sowieso nichts bringen würde habe ich trotzdem eine Beschwerde geschrieben. Hier der Inhalt:

------------------------------------------------------------------------------------------------
    Schlechte Performance der MySQL-Datenbank

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit dem 28.01.2001 bin ich nun Kunde bei Ihnen mit der Hauptseite teamhack.de. Im September 2003 machte ich ein Update auf das Premium-S-Paket. Seitdem nutze ich auch die MySQL-Datebank und bin von Anfang an nicht zufrieden. Telefonisch versprach man mir immer wieder Besserung und das an dem Problem gearbeitet wird. Jedoch hat sich bis Dato GARNICHTS getan – im Gegenteil – Es ist noch schlimmer geworden.
    Zu Spitzenzeiten bekommt man fast nur Fehlermeldungen , das momentan nicht auf die Datenbank zugegriffen werden könne. Und wenn es dann mal funktioniert, dauert es mehrere Minuten, bis eine Seite angezeigt wird. Täglich sprechen mich eine Vielzahl von Nutzern meiner Seiten an und berichten gleiche Probleme (ca. 1000 Benutzer/Tag besuchen meine Seiten).
    Ich habe auch mit einigen anderen Kunden von Ihnen gesprochen die selbe Probleme haben, und dies auch schon seit langer Zeit. Täglich wächst die Anzahl Ihrer Kunden und somit sinkt auch die Performance von Tag zu Tag. Keine Versprechungen werden eingehalten. Nichts tut sich. Bei der 01805-Hotline warten man 25 Minuten, bis man ein 2-Minütiges Gespräch mit einem Ihrer Mitarbeiter Führen kann, der einem nur empfehlen kann, sich einen eigenen Server zu mieten, da sonst vermutlich keine Besserung in Aussicht wäre. Was ist das denn für eine Geschäftspolitik? Es kann doch nicht nur Geld hineinfließen, man muss ab und an auch mal Ausgaben tätigen (z.B. Neue Server beschaffen um die Performance wieder in einen vernünftigen Rahmen zu rücken).
    Mein momentaner Standpunkt sieht vor, sich bei Nichtbesserung einen anderen Provider zu suchen. Nach Auswertungen der Forenbeiträge sowie Usenetbeträge werde ich da auch nicht Ihr einziger Kunde sein der so denkt! Es wiederstrebt mir aber dies zu tun, weil dies natürlich auch für mich viel Arbeit bedeutet, und daher bitte ich Sie, etwas zu unternehmen, damit die Performance wieder steigt. Ein Update der Software, so wie es angeblich beim letzten „Crash“ gemacht worden ist, reicht hier wohl nicht mehr aus.

Mit freundlichen Grüßen

Janko C. Hack

------------------------------------------------------------------------------------------------

ich hoffe das sich etwas tun wird!

liebe Gruße
    Janko

• Original von JankoNach Anruf bei der technischen Hotline von Strato erklärte mir ein Herr das ein Providerwechsel oder das anmieten eines eigenen Servers die einzige Möglichkeit wäre die Performance zu steigern. Der Herr kannte das Problem nur zu genüge und kann es kaum noch hören. Er selbst empfiehlt in dem Fall daher immer Providerwechsel da sich seiner Meinung nach nichts ändern wird.

Das ist ja wohl ne Frechheit. Ich bin vor 2 Jahren von Strato weg, aber aus anderen Gründen.
    Zur Zeit bin ich bei all-inkl
    Mit denen bin ich soweit zufrieden. Bis auf ein paar kurze Ausfälle - die ich bei Strato zur genüge hatte - läuf der Server sehr gut. So lange Antwortzeiten kenne ich von dort nicht. Wenn ich mich recht erinnere geht die Dislussion um die lahme Datenbank bei Strato schon einige Jahre. Da Strato scheinbar genügend Kunden hat werden die an ihrer Politik dem "einfachen Kunden" gegenüber auch nichts ändern.
    Nen eigenen Server anmieten *ROFL* das ist ja wohl eine FRECHHEIT!

Jetzt wurde der Beitrag editiert *rofl*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Janko ()

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Dieser Beitrag wurde schon 271 mal editiert...
    :D

@Janko
    Wieviel Traffic produziert das Board im Monat und wieviel kannst oder willst du ausgeben? Und kannst du auf den ganzen illegalen Krempel der hier rumliegt verzichten?

Bluebunny
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Original von Bluebunny
    @Janko
    Wieviel Traffic produziert das Board im Monat und wieviel kannst oder willst du ausgeben?

Moment mal eben - muss gerade erstmal 10MB Statistiken downloaden (11.1 bis 15.2) :D .....

... so, jetzt muss ich nur noch warten bis die 2,5 Millionen Zeilen eingelesen wurden :)

10Minuten später
    ---------------------
    Oh, es waren doch 3216058 Zeilen... :D

Habe ein paar Screeshoots gemacht --> siehe Anhang

Und kannst du auf den ganzen illegalen Krempel der hier rumliegt verzichten?

Bluebunny

ich wüsste auch gerne was Du mit illegalem Krempel meinst (?) Meinst Du die Bedienungsanleitungen auf meinem FTP-Server? Der Server ist quasi mein Rechner bei mir Zuhause und hat somit also nicht wirklich was mit dem Statoserver zu tun. Oder meinst Du andere Dinge? Welche?
  • Original von Bluebunny
    @Janko
    Wieviel Traffic produziert das Board im Monat und wieviel kannst oder willst du ausgeben?

Moment mal eben - muss gerade erstmal 10MB Statistiken downloaden (11.1 bis 15.2) :D .....

... so, jetzt muss ich nur noch warten bis die 2,5 Millionen Zeilen eingelesen wurden :)

10Minuten später
    ---------------------
    Oh, es waren doch 3216058 Zeilen... :D

Habe ein paar Screeshoots gemacht --> siehe Anhang
    (ca. 5 GB Traffic / im letzen Monat)

Momentan bezahle ich 20 EUR / Monat - ein eigener Server (kleine Pakete) käme zwischen 40 und 100 EUR je nach Ausstattung jedoch mit nur einer Domain (Momentan habe ich 5 und die müssen auch irgendwo bleiben)

Also ganz ehrlich - viel mehr als jetzt wollte ich eigentlich nicht ausgeben..

Und kannst du auf den ganzen illegalen Krempel der hier rumliegt verzichten?

Bluebunny

ich wüsste auch gerne was Du mit illegalem Krempel meinst (?) Meinst Du die Bedienungsanleitungen auf meinem FTP-Server? Der Server ist quasi mein Rechner bei mir Zuhause und hat somit also nicht wirklich was mit dem Statoserver zu tun. Oder meinst Du andere Dinge? Welche?

Gruß Janko
    Dateien
    • Statistik.zip

(52,61 kB, 97 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Nach Adam Riese macht das zwischen 07/03 - 02/04 rund 2,8GB im Monat.

Mit illegal meinte ich so was wie die Anleitung um den Kopierschutz bei einem Spiel auszuschalten, per Telnet gefakte Mails verschicken, Proggies mit denen man Shareware aushebeln kann usw.

Wenn dir jemand, aus welchem Grund auch immer, mal ans Bein pinkeln möchte findet er hier ausreichend Gründe. Da könnte es schnell mal passieren das du einige unangenehme Fragen beantworten mußt.

Was deinen privaten FTP betrifft ... da bin ich interessanteren Content gewohnt. :D

Was macht man mit 5 Domains?

Bluebunny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluebunny ()

• Original von Bluebunny
    Nach Adam Riese macht das zwischen 07/03 - 02/04 rund 2,8GB im Monat.

die 5GB bezogen sich geschätzt auf den letzten Monat...
    Aber ansonsten gehe ich davon aus, daß Deine Rechnung stimmt.

Mit illegal meinte ich so was wie die Anleitung um den Kopierschutz bei einem Spiel auszuschalten, per Telnet gefakte Mails verschicken, Proggies mit denen man Shareware aushebeln kann usw.

Das ist nicht illegal! Das nennt man Pressefreiheit und genau aus dem Grund kann man auch nicht wirklich etwas gegen Die Leute unternehmen die Anleitungen für Bomben in's Netz stellen. Es gibt z.B. ein Buch "BOS-Funk" bei dem die Polizeifrequenzen drin sind von ganz Deutschland. Auf der ersten Seite steht es schön geschrieben: Das Aufschreiben und verbreiten ist legal - das NUTZEN und somit abhören ist illegal! Das der Schreiber von dem Buch weiß, das es genutt wird ist zwar klar aber das interresiert nicht --> Presserecht

Wenn dir jemand, aus welchem Grund auch immer, mal ans Bein pinkeln möchte findet er hier ausreichend Gründe. Da könnte es schnell mal passieren das du einige unangenehme Fragen beantworten mußt.

glaube ich nicht wirklich dran :)

Was deinen privaten FTP betrifft ... da bin ich interessanteren Content gewohnt. :D

Der Inhalt ist auch nicht wirklich für Dich bestimmt - er dient nur dazu Usern eine Bedienungsanleitung zu liefern wenn sie ihre verlegt haben oder ihr Gerät gebraucht gekauft haben...

Was macht man mit 5 Domains?

Sie benutzen :D
    Abgesehen davon waren 5 Domains bei dem "Paket" dabei und man hat ja nichts zu verschenken... Eine Domain ist für die Firma in der ich arbeite (seiten noch nicht fertig gestellt) und die anderen 4 Zeigen z.Z noch alle auf Teamhack:
    teamhack.de
    mega-hack.de
    hackport.de
    technikbasis.de

******-Elektro.de (wird veröffentlicht wenn fertig gestellt)

Gruß Janko
  • Aus technikbasis.de hätte man auch Technikerbasis.de (laut Denic ist die noch zu haben) machen können. Ich weiß das es sich schön liest wenn man den eigenen Namen in der URL hat :D , aber das würde den Sitecontent hier auf den Punkt treffen.

Zum Thema Pressefreiheit kann ich dir nur wünschen das andere auch so denken. Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Das hat zwar keine rechtlichen Folgen gehabt, aber jede Menge Ärger verursacht den man sich sparen kann. Die Anleitung wie man den Kopierschutz eines Spieles umgeht würde ich trotzdem raus nehmen. Sicherungskopien sind ja mitlerweile nicht mehr erlaubt.

Bluebunny

• Ersatzteile-Onlineshop

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)