Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Welche Marke von wem?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Marke von wem?

Hallo zusammen,

wir wollen uns eine neue Küche einrichten.
    Jetzt wollen wir wissen von wem Constructa-Geräte sind?
    Kann uns jemand ne Info geben?

Danke Gruß
    Franz

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Constructa-Geräte sind von der Constructa Hausgeräte GmbH. Diese Firma gehört zu Bosch/Siemens. Unter dem Namen Constructa werden in der Regel die etwas preiswerteren Geräte verkauft. Bei der Ausstattung muß man evtl. Abstriche hinnehmen, aber Du kannst Dir sicher sein, daß Bosch/Siemens Qualität dahintersteckt.

• Original von Christian Ch
    Constructa-Geräte sind von der Constructa Hausgeräte GmbH. Diese Firma gehört zu Bosch/Siemens. Unter dem Namen Constructa werden in der Regel die etwas preiswerteren Geräte verkauft. Bei der Ausstattung muß man evtl. Abstriche hinnehmen, aber

so weit so gut... aber...

Du kannst Dir sicher sein, daß Bosch/Siemens Qualität dahintersteckt.

leider habe ich letztens erst die Erfahrung machen müssen das ein von uns verkaufter Constructa-Trockner absolut minderwertige Qualität ist und absolut nicht's mit der Qualität von Bosch/Siemens gemeinsamt hat.
    Es viel mir wirklich schwer dies einzusehen, aber leider ist es tatsache :(
    Wie es mit den anderen Gerät aussieht kann ich nicht sagen aber ich befürchte das es dort nicht anders sein wird :(

JAnko
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Hallo Janko!

Ich fürchte, daß Du da recht hast. Wir haben viele Kunden mit älteren Constructa-Waschmaschinen, meist Topladern (Du weißt schon, älter ist bei mir 15 jahre und älter :) )
    Diese Geräte sind noch mit Bosch/Siemens-geräten identisch, haben in der Regel nur eine andere Bedienblende.
    Die neuen Constructa-Geräte scheinen jedoch hauptsächlich aus spanischer Fertigung zu stammen (BSHG hat ja Balay dazugekauft). Ich gehe mal davon aus, daß hinter Constructa jetzt Spanier stecken.
    Somit scheint der alte Grundsatz mit "Constructa ist Bosch für arme Leute" nicht mehr zu gelten. Schade eigentlich.
    Wenigstens Service-Unterlagen sind aber problemlos bei Siemens zu erhalten => immer noch deutlich geschickter als Privileg oder Gorenje.

Gruß

Christian

• Wenn es sich um Einbaugeräte handelt ist es nicht ganz so einfach. Kühlschrank und Kochfeld werden baugleich mit Bosch/Siemens sein. Beim Backofen und dem Spüler müßte man schon die Gerätenummern haben. Einfache Geräte stammen aus spanischer Fertigung, höher wertige Geräte können unter Umständen wieder baugleich mit Bosch/Siemens sein.

@Janko
    Das war bestimmt der Zukauf von Bauknecht. Der hat wirklich nichts mit Bosch/Siemens zu tun.

Bluebunny

• @Janko
    Das war bestimmt der Zukauf von Bauknecht. Der hat wirklich nichts mit Bosch/Siemens zu tun.

Ne, den (er)kenne ich... Das war einer aus spanischer Fertigung!

Schasu Dir mal den Anhang an! Das sind die Geräte von Bosch und Siemens die eigentlich von Bauknecht sind!

Gruß Janko
    Dateien
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Original von Janko
    Ja, ich meine das war's.. Habe gehört das die Billigserie auch teilweise von Gorenje (oder war's Blomberg?) gekauft werden...

Janko

Gsp von Siemens werden nun auch unter dem Namen Gorenje vertrieben. Bis jetzt wurde ich aber von dem Serviceunfeundlichen Siemensschr*piep* verschont. Danke Siemens! Danke, Danke, Danke...
    Sicherheitsprüfung durchführen, sonst wartet auf dich die Urne, während ich durchs Leben turne!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)