Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Defekter Waschmaschinenheizstab Siemens W 1300 A

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Defekter Waschmaschinenheizstab Siemens W 1300 A

Der Heizstab meiner WM löst eine Masseschluss aus. Einen neuen habe ich bereits. Nun möchte ich den Alten aus der WM ausbauen. Dieser sitzt an der Rückseite der Trommel, aber so fest, daß ich nach 1er Stunde rütteln und ziehen gerade mal 3mm von der Dichtung sehen kann.

Mach ich was falsch ? Kann es sein das sich der Heizstab in der Trommel verharkt hat ? Oder ist dieser noch irgendwo befestigt ? Wer kann mir einen Tip geben ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D. Rausch ()

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Hallo!

Die M8 Mutter am Befestigungsflansch mußt Du komplett abdrehen. Danach schlägst Du mit einem kleinen Schlosserhammer den Gewindetift in Richtung Innenseite Bottich. Ist er bündig mit dem Flansch, kannst Du auch noch ein wenig mit einem Dorn nachhelfen.
    Jetzt kannst Du den Heizstab nach hinten mit viiiieeel Geduld und Rütteln herausziehen. Du kannst auch mit einem (breiten!) flachen Schraubendreher den Heizstab vorsichtig vom Bottich abhebeln (wirklich vorsichtig, sonst ist ein neuer Bottich fällig).
    Das ganze ist mitunter schwer, da die Heizung von Kalk, Waschmittelresten usw. besetzt ist.
    Wenn alles nix hilft (hab ich bisher aber nur einmal erlebt), hab ich auch schon die Flanschplatte abgeschnitten.

Christian

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)