[AEG 4088-8kg] Verdampferfühler einfach rausziehen?

• Seit ein paar Tagen hat mein Santo 4088-8KG (dieses Edelstahlgerät) den gleichen Fehler wie bei einem anderen Forenuser hier.

Mal zeigt das Display 1°C an und kühlt auch immer darauf hin ab. Oft ist allerdings das Quadrat im oberen Teil des Displays zu sehen. Der Fehler, bei dem man nicht mehr die Türen öffnen solle und sofort einen Techniker bestellen sollte. ;)
    Erst dachte ich an einen Wackelkontakt, nun ist aber der Fehlercode zum Dauerbegleiter geworden.
    Dank euren Tipps hier, konnte ich nun auch den Verdampferfühler als Fehlerquelle ausfindig machen.

Nun meine Frage:
    Die beiden Kabel (schwarz und weiß) kommen ja hinten aus dem Gerät und sind mit dieser Dichtungsmasse "gesichert". Kann ich das schwarze Kabel einfach rausziehen mit etwas "Gewalteinsatz" und das neue reinstecken? Bis zu einem gewissen Punkt kann ich das Kabel ja rausziehen. Nur weiter traue ich mich nicht.

Wie kann ich sonst am besten diesen Fühler tauschen? Muss ich den Verdampfer komplett ausbauen? Der Fühler scheint ja von der Innenseite des Gerätes nicht direkt zugänglich zu sein. Es se denn ich baue die riesen weiße Platte aus, und wie ich das bewerkstelligen soll ist mir bissl schleierhaft.
    Für einenkurzen Hinweis für die richtige Herangehensweise wäre ich euch dankbar.

• Den Fühler kannst du einfach rausziehen, markier dir aber die Stelle wieweit er reingeht.
    Der neue Fühler müsste aber eine Markierung besitzen, also nicht auspacken und alles gedankenlos entfernen.

• Hallo, ich habe das selbe Problem mit meinem Kühlteil.
    Der Verdampferfühler läßt sich aber nicht einfach rausziehen? Dem Kabelverlauf nach ist der Fühler, von vorne gesehen, links oben hinter dem Verdampfer befestigt. Wie komme ich also daran? Muss ich den Verdampfer ausbauen und wenn wie? Danke für eine Antwort!
    Gruss, bothy

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!