Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

EU weite Garantieleistung ß

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• EU weite Garantieleistung ß

Hallo,

wollte Fragen ob jemand weiss wie es bei Miele und Bosch bzgl. Garantieleistungen aussieht.

Wenn ich ein Gerät in DE kaufe und nach IT transportiere, ist die Garantieleistung in IT gegeben ?? (Kassenbelege sind vorhanden).

Danke
    Grüsse
    Tonino

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Hallo Christian,

ja teilweise sind die Geräte billiger. Ich habe mir letztes Jahr einen Bosch Geschirrspüler SGV09A13 in DE gekauft für €817.- bei einem Internetanbieter. Alles hat super funktioniert. In IT habe ich bei verschiedenen Händlern nachgefragt, immer der selbe Preis €1373.- +20% MwSt. (selten -10% Rabatt).

Jetzt möchte ich mir noch eine Waschmaschine zulegen, da sind die Preise auch unterschiedlich. Z.B. bekomme ich in IT eine Bosch WFO2061 für €550.- und in DE für €499.- + Versand (€50).

Miele ist ziemlich der Selbe Preis, unter €900.- fast nicht zu haben und das ist mir fast zu teuer.

Kennst du Bosch Waschmaschinen ? Wären diese zu empfehlen ?

Gruss
    Tonino

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Hallo Tonio!

Die Bosch-Maschine ist sicherlich ein gutes Durchschnittssgerät. Ich würde darauf achten, ein Gerät mit Aquastop-System zu kaufen und möglichst viele Schleudertouren (ab 1200).

Das Miele-Gerät ist qualitativ hörherwertiger als die Bosch-Maschine. Aber Du siehst ja, Qualität hat ihren Preis.

Das Bosch-Gerät würde ich dann aber doch in Italien kaufen. Wegen einem Euro Ersparnis würde ich das Ding nicht selbst über die Alpen karren.

Gruß

Christian

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)