Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

2 Jahre lang eingelagerte Waschmaschine wieder in Betrieb nehmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2 Jahre lang eingelagerte Waschmaschine wieder in Betrieb nehmen?

Hallo,

ich habe eine 3 Jahre alte Waschmaschine von Zanker, die die letzten 2 Jahre eingelagert war. Kann man die einfach wieder in Gang setzen, ist so etwas schädlich für die Maschine und muss man dabei etwas beachten bzw. was muss ich überprüfen, bevor ich es probiere?

Vielen Dank schon jetzt!

Grüße,
    Jan

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Moin Jan

Willkommen im Forum
    Schließe deine WA an und mach ein Probelauf unter Beaufsichtigung. Stelle sie zuerst auf Pumpen, ob die Pumpe auch läuft. Auf Undichtigkeiten achten.

Gruß vom Schiffhexler

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    *** Tippfehler sind beabsichtigt ***

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Vielen Dank für die schnellen Antworten und das Willkommen!

Na das klingt je erstmal relativ unproblematisch.
    @Schiffhexler: Dass ich das nicht missverstehe: Ich soll gleich als erstes auf Pumpen stellen - ist Pumpen nicht für's Abpumpen gedacht? Sollte die Maschine nicht zunächst Wasser enthalten, damit die Pumpe nicht leerläuft? Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

Ich werde berichten, es kann aber noch einige Wochen dauern, bis ich sie anschließen kann, habt also Geduld!

Grüße,
    Jan

• Du sollst erstmal testen, ob sich was tut wenn du auf Pumpen stellst, oder ob sich de Pumpe inzwischen festgesetzt hat.
    Tust du das nicht, und lässt erstmal eine Menge Wasser reinlaufen, hast du ein Problem wenn das Pumpen dann nicht klappt...
    Am besten nur etwa 15 Sekunden ein normales Programm einschalten, damit ein wenig Wasser einläuft, Programm abbrechen und auf Pumpen gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F(l)achmann ()

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)