Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

[GSP] Siemens kein Wasser im Spüler?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [GSP] Siemens kein Wasser im Spüler?

Hallo,

habe ein kleines Problem mit unserem GSP.
    Wie es aussieht läuft in den Spüler kein Wasser mehr und ich kann mir noch nicht ganz erklären warum... ?(
    [list]
    Typ SD13GT1S
    E-Nr. SF24260/02
    FD 8009
    [/list]
    Habe soweit alles als Fehlerquellen die ich selbst in Betracht ziehen konnte ausgeschlossen. Muss dazu aber auch eingestehen das ich Laie bin.

Wasseranschluss funktioniert, Eimertest also bestanden.
    Abpumpen tut sie auch, sofern Wasser in der Maschine ist (getestet mit manueller Befüllung) dann läuft sie auch korrekt, aber der Zulauf scheint Dicht zu sein oder in der Art.
    Denn das linke Seitenteil hab ich schon geöffnet um an die Schwimmer etc. zu kommen, die Behälter sind alle gefüllt scheinen sich aber dann nicht zu entleeren.

Ich hoffe das reicht erstmal.

Falls noch informationen benötigt werden, stelle ich diese gerne zur Verfügung sofern ich das denn kann :D

Viele Grüsse
    Benjamin

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Hallo,

ja der AquaStop geht auf und es fliesst auch Wasser in die Behälter die ja eigentlich eh schon voll sind. Das Wasser läuft über die Markierung der Schwimmer geht hoch und das wars, die Behälter bleiben weiterhin voll und in die Maschine kommen nur ganz kleine Mengen Wasser.

Liegt das vielleicht am Gebersystem?

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Hallo,

nach dem Bild von Siematicer bin ich nun etwas schlauer was was ist :D

Vielen Dank an der Stelle, leider habe ich kein Messgerät um dieses zu prüfen, aber morgen bzw. Montag kommt ein Kollege mit einem Messgerät, dann kann ich Ergebnisse vorweisen.

Aber nach dem zu Urteilen macht das Sinn das darin der defekt zu suchen ist, da das Wasser in den Behältern steht, neu Wasser gepumpt wird und dann die Sicherung (Roter Schwimmer) greift. damit nicht übermässig viel Wasser gepumpt wird.

Ich halte euch auf dem Laufenden :)

• Ersatzteile-Onlineshop

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)