Beiträge von rainer2307

    Hallo Zusammen,


    wir haben einen Neff Dampfbackofen (Kombigerät; E-Nr: B45FS22N0K/01; FD: 9608; Z-Nr: 00062) und haben seit einiger Zeit Probleme mit der Dünst- bzw. Dampffunktion. Trotz vollem Wassertank zeigt das Gerät den Fehler "Wassertank füllen" an.


    Es handelt sic zum einen Tank ohne Magnetschalter. Lediglich ein Sensor (0880) im Backofen ist hierfür (scheinbar) relevant und wurde bereits getauscht - leider ohne Erfolg, das Fehlerbild ist noch vorhanden.


    Es wäre natürlich toll, wenn dieses Problem gelöst werden könnte. Alternativ wäre ich auch froh zu wissen, wie man ggf. die Dampf-Funktion komplett abschaltet/abklemmt. Das Problem ist nämlich mittlerweile soweit, dass der Backofen beim Einschalten eine Entkalkung starten möchte, diese aber immer wieder abgebrochen wird. Somit ist das Geräte im Moment zur gar nichts zu gebrauchen....


    Vielen Dank schon mal im Voraus


    Grüße


    Rainer2307