Beiträge von hotoyo

Wenn der Trockner an der Tür oder Klappe ausläuft bedeutet daß die Luft nicht ordentlich umgewälzt wird

es könnte noch das Lüfterrrad verdreht auf der Welle sitzen, falls er das abmontiert hatte, ich weis nicht wie

weit er den Trockner zerlegt hat

Der Trockner läuft nicht an der Tür aus!

Es bildet sich unten an der Filterklappe viel Kondenswasser, und unterm Trockner ist alles Nass.

Der Monteur hatte die oberste Abdeckung ab, die linke Seitenwand ab von vorne gesehen. Und den Behälter vom Kondenswasser draußen. Weiter konnte ich die Arbeit vom Monteur nicht verfolgen, wollte auch nicht so aufdringlich sein. Aber viel mehr kann er nicht geschraubt haben, da er relativ schnell die Platine in der Hand hatte.

Mein ferdacht ist das irgendwo was mit dem Behälter des Kondenswasser nicht stimmt, da der Monteur diesen auch ausgebaut hatte.

Als ex. Zweiradmechaniker und Hobby Schrauber glaube ich das ich den Fehler selbst beheben kann. Brauch aber erstmal einen Ansatz in welche Richtung ich suchen muss.

Danke für die Antwort

Den Filter habe ich erneuert und der Kondensator ist von vorne Sauber, könnte diesen aber mal mit Druckluft vorsichtig ausplasen. Die Trommel dreht sich das kann ich im Betrieb sehen.

Unser Trockner hatte folgendes Problem.

Der Trockner ließ sich nicht mehr einschalten, kein Licht und kein Ton.
    Ein Mechaniker vom Händler wo ich den Trockner gekauft hatte, hat dann die Hauptplatine gewechselt und neu angelehrnt.
    Jetzt haben wir aber folgendes Problem mit dem Trockner, der Trockner trocknet nicht.
    Er läuft über Stunden die Wäsche kommt Warm aber Nass wieder aus der Trommel, irgendwie führt er die Feuchtigkeit nicht ab.
    Was mir aufgefallen ist das es um den Trockner Feucht ist, unten aus der Klappe/filter tropft es auch raus. Der Ablaufschlauch ist frei und nicht geknickt.
    Meine Vermutung ist das der Monteur beim wechseln der Plantiene, irgendein Schlauch oder Verbindung vergessen hat.

Ich habe den Händler 2 mal eine Mail geschrieben, bis jetzt ohne Antwort, und 2 mal Angerufen bis jetzt kein Rückruf.
    Habe bis jetzt keine Rechnung erhalten, und natürlich auch noch nichts bezahlt. Das ganze geht jetzt über 5 Wochen und langsam möchte ich den Trockner wieder nutzen.
    Wo könnte ich nach den Fehler schauen, da ich Glaube das es nur was kleines ist.

Ich weiß das da eventuell noch Gewährleistung drauf ist, aber mittlerweile bin ich soweit das ich drauf verzichte.

Grade weil noch keine Rechnung gekommen ist.

Nächste Alternative wäre ein zweiten Trockner zu kaufen, da der Miele teilweise ausgelastet ist.

Auf der suche nach einen zweit Trockner bin ich auch auf Samsung gestoßen, wie zufällig sind die Haushaltsgeräte von Samsung?