So, die Pumpe ist frei und dreht sich ohne Probleme. Ich habe nun mal auf Verdacht den NTC/Trübungssensor ausgetauscht. Mal sehen, ob es dauerhaft besser wird.
Beiträge von Bert 9996
-
-
Hi Danke für die Antwort.
Service BIO 3T332 E
I.C. 769991022623
Siphon gereinigt? Ja, alles OK.
Schlauch gereinigt nicht geknickt? Ja, alles OK.
Pumpe ausbauen und nach Fremdkörper schauen!! Noch nicht. Die Pumpe tut ja bei Auftreten des Fehlers am Ende des Spülgangs nichts. Und das Wasser ist einfach unten im Geschirrspüler in der Wanne. Stoppt man nun das Programm und startet es neu, dann pumpt die Pumpe ohne Probleme sofort erstmal alles leer. Hmm. Wie bekommt der Spüler eigentlich die Info am Ende eines Programms, dass da noch Wasser in der Wanne ist? Einen Schwimmerschalter o.ä. kann ich nicht finden...
-
Hallo Allerseits,
Ich habe hier einen Geschirrspüler Bauknecht BIO 3T332E, mit folgendem Fehlerbild :
Das Programme läuft normal durch. Am Ende wird aber das Wasser nicht abgepumpt. Der Spüler stellt sich einfach tot und wartet ab. Die Lampe, die das Ende des Spülgangs anzeigt, bleibt dauerhaft an.
Das Wasser im Pumpensumpf ist warm. Das Geschirr ist (meistens) sauber. Durch das Wasser im Sumpf trocknet das Geschirr allerdings nicht, bzw. nicht richtig.
Beim Starten des Programms läuft die Pumpe im Sumpf an und pumpt alles leer.
Diese Fälle gab es sporadisch in der letzten Woche, nun scheint es aber ein Dauerzustand zu sein.
Unser üblicher Spülgang ist 1:30h und 50°C. Das Verhalten tritt aber auch beim Eco oder Express Spülgang auf.
Fehleranzeigen o.ä. gibt es bei diesem Modell nicht (ist vollintegriert).
Nach Recherche auch hier im Forum hab ich nichts brauchbares gefunden. Vielleicht ein Problem mit dem Trübungssensor?
Hat jemand eine Idee ?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüsse aus Berlin,
Bert