Beiträge von ED1272

    Neff Geschirrspüler S51M65X3 EU/43 zeigt im Geheimmenü Fehler E08 bei fast allen Spülvorgängen.


    Problem:

    Spült, Signal Programmende kommt, Geschirr entweder kalt und Restwasser am Boden, oder Geschirr heiss und Restwasser.


    Bisher versucht:

    Wassertasche gereinigt, Ablaufventil ausgetauscht, Eimertest, Aquastop Sieb gereinigt.


    Das neue Ablaufventil habe ich eingebaut, es hat einmal funktioniert, dann nicht mehr, habe jetzt das alte mit den neuen Stössel/Feder/Membran eingebaut.


    Wasser kommt, ob es genug ist kann ich nicht sagen. Ist es möglich das einfach zu wenig in der Maschine ankommt? Der Fehler E08 bedeutet, zu wenig Wasser. Oder ist die Umlaufpumpe defekt?


    Freue mich auf Lösungsvorschläge.



    Danke

    Hi,
    unser Geschirrspüler, Neff Gerätenummer: S51M65X3EU/43 pumpt manchmal nicht ab.


    Bisher versucht:
    Eimertest funktioniert, Wasser wird zugig abgepumpt.
    Siphon ist gereinigt, Wasser im Spülbecken läuft gut ab.
    Wassertasche ausgebaut, Stundenlang in der Badewanne gereinigt, sieht aus wie neu.
    Filter vor Ablaufpumpe gereinigt und nach Fremdkörper gesucht, Pumpenrad dreht frei.


    Was kann es sonst noch sein?? Pumpe? Kann die manchmal einfach nicht pumpen?



    Danke

    Hi,
    meine WM bleibt bei 1min Restlaufzeit stehen. Die Türverriegelung schaltet 3x, dann kommt nichts mehr. Die Tür geht auf, die Wäsche ist fertig. Unterbrechen des Waschvorgangs geht nicht, man muss das Programm von vorn starten, Piepton am Ende kommt nicht.


    Was ich bisher probiert habe:


    Neue Heizung, den Türverriegelungs Mechanismus zerlegt und gereinigt, die Leistungsplatine ausgbaut, Stecker und Anschlüsse gereinigt, ein paar Lötstellen nachgelötet.


    Keine Verbesserung.


    Ich bin mit meinen Latein am ende.


    Was kann es noch sein?



    Danke.

    Habe ich gerade gemacht. Höre keinen unterschied. Das Wasser kommt oben als strahl raus, unten dreht sich der Arm. (Sieht man beim öffnen der Tür)


    Wie oft schaltet die Wasserweiche von oben nach unten?


    Wenn das Bauteil defekt ist kaufe ich mir einen neuen. Kostet 145€. Nach zehn Jahren ist mir das zu teuer.


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Funktion der Wasserweich zu testen?



    Danke

    Hallo,
    an unseren GS dreht sich der obere Spülarm nicht mehr.
    Vor ein paar Wochen war ein Bauteil der Pumpe defekt. Da der GS eh schon zerlegt war habe ich die Wassertasche und die drunterliegenden Schalter und Gehäuse gereinigt.
    Der Spülarm ist sauber, es kommt aus jeder Bohrung Wasser raus.
    Tabs sind die gleichen wie immer, 2in1 S***t oder Aldi.


    Wasser kommt reichlich aus den Spülarm, der GS heizt normal auf.
    Wenn ich an den Spülarm einen Wasserschlauch anschliese dreht er sich auch nicht. Kann das Lager verschlissen sein?
    Das Plastikrohr von unten nach oben scheint auch dicht zu sein.


    Wo sollte ich das Fehlersuchen anfangen?


    Vielen Dank.

    Nein, leider nicht.


    Problem ist, das Geräusch ist nicht bei jeden Spülen. Der Geschirrspüler ist eingebaut in der Küche. Ausbau dauert ca. eine Stunde. (Waschmaschine daneben muss auch mit raus)


    Ich dachte es gibt ein Verdächtiges Bauteil das nicht extrem viel kostet und ich auf verdacht tauschen könnte.


    Wenn nicht muss ich wohl nochmal ausbauen und ein paar mal Spülen.



    Gruß

    Hallo,


    wir haben den Spüler schon seit ca. 8jahren, bis jetzt ist er ohne Probleme Gelaufen. Ab und an ist mal das Programm nicht zu ende gelaufen, ist bei 1 Minute stehen geblieben.


    Vor zwei Wochen hat sich dann unter starker Rauchentwicklung das PTC verabschiedet. Da ich den Spüler dann schon mal zerlegt hatte, hab ich mich daran gemacht die Wassertasche und sämtliche Leitungen und Ventile zu reinigen.


    Nach den Zusammenbau funktioniert er wieder prima, das Programm blieb seither nicht mehr hängen.


    Jetzt ist uns aufgefallen das nach Programmende, der Spüler hat schon gepiepst, irgendein Relais oder sonstiges Klackt. Abstand ca. 1-2sec. Wie ein tropfender Wasserhahn hört sich das an. Es ist deutlich hörbar, woher es genau kommt kann ich aber nicht sagen, der Spüler ist in der Küche eingebaut.


    Was kann das sein?



    Vielen dank.