Hallo zusammen,
ich bin gestern erst aus dem Urlaub zurück und mein Sohn konnte leider nicht mit der Fehlersuche weitermachen.
Nach dem Urlaub ist natürlich eine funktionierende Waschmaschine eine feine Sache, von daher habe ich mich heute direkt dran gesetzt.
Beide Steuerplatinen sehen eigentlich ganz gut aus:

Wenn ich jetzt auf Abpumpen stelle und ein ca. 1l Wasser in die Trommel gebe, dann wird das Wasser abgepumpt - die Pumpe funktioniert also.
Danach hört man ein Relais klacken in ca. 10-20 Sekunden abständen und nichts passiert. Ein Fehlercode wird allerdings auch nicht angezeigt und wenn ich die Pause Taste drücke, piept die Maschine 2 mal.
Ich bin mir nicht sicher, aber soll nach dem Pumpen nochmal die Trommel drehen? Ich habe ehrlich gesagt noch nicht gesehen, dass die Maschine die Trommel dreht. Kann man irgendwie den Trommelmotor direkt ansprechen? Ich würde gerne testen, ob der Trommelmotor noch funktioniert..
Wie schon gesagt, irgendetwas hat ja den Leistungsschutzschalter geschmissen....
Heizstab hat einen Widerstand von ca. 20 Ohm (aus dem Gedächtnis - so etwas in dem dreh) - der scheint OK zu sein.
Für Tipps, wie immer dankbar. Die Maschine ist jetzt knapp 6 Jahre alt und ich bin kurz davon, eine neue zu kaufen....
Danke,
Frank