Beiträge von Orca-Duo

    Vielen Dank für den Tip.
    Die Miele haben noch eine Extralippe die in die Dichtung des Bottich reinragt.
    Vielleicht kannst Du es auf den Fotos oben erkennen.
    Wie man die reingezirkelt bekommt ist mir nicht klar,
    und wie das dicht sein soll auch nicht.
    Vielleicht sind die miteinander verklebt ?
    Beim auseinanderbauen ist mir das nicht aufgefallen.
    Druck ist nicht drauf. Das Wasser plätschert dort drum herum.
    Vielleicht reicht es so.

    Hallo miteinander, da hat es uns mal wieder erwischt.
    Mit der Demontage sind wir schon recht weit.
    Vom Lagerkreuz sind alle Schrauben raus.
    Nun stellt sich die Frage, wie bekommen wir dieses nun raus ?
    Oben gibt es noch diese beiden Gewindebolzen mit zwei Muttern,
    deren Funktion sich uns nicht erschließt.
    Bevor wir jetzt den Abzieher ansetzen und etwas zerstören,
    wollen wir lieber fragen, wie es weiter geht.

    Vielleicht habt Ihr eine Idee oder wißt einfach besser bescheid.
    Vielen Dank

    Hatte bisher keine Zeit um nach der Blende zu schauen.
    Heute beim starten waren die Lämpchen aus und sind es auch geblieben.
    Bei einem kurzen Test vorhin immer noch.
    Ich hoffe jetzt auf den Selbstheilungseffekt.
    Vielleicht war wirklich nur, wie Du vermutet hast, Feuchtigkeit beteiligt.
    Einen schönen Sonntag ;)

    @newbee90 - da hast Du recht, daß Dir der größte Teil gebührt. Wohin soll die Spende gehen.


    Danke für die guten Wünsche, aber leider ist nach der zweiten Wäsche das nächste Problem aufgetaucht.
    Die Lämpchen für Salz und Klarspüler sind angegangen. :wahnsinn:
    Beides habe ich nachgefüllt und damit sollten sie eigentlich wieder ausgehen.
    Das tun sie aber nicht.
    Nun hoffe ich auf die nächste Wäsche an diesem Wochenende. daß sich die Anzeige berappelt,
    oder habt Ihr eine Erklärung wo es an dieser Stelle nun klemmt ?
    Allen ein schönes Wochenende.

    @Kees- was Du in meine Worte hineininterpretierst ist mir völlig unbegreiflich :ueberleg:
    Ist es so schwierig meine Fragen zu verstehen und einfach zu beantworten ohne miese Gedanken hinein zu interpretieren ?


    Ich versuche es nochmals:
    0. ich kenne die Geschichte des Forums nicht und weiß daher nicht wem es wann gehörte und wer es wann betrieben hat usw. usf., sollte aber nicht entscheidend sein
    1. denke ich, daß sich solch Forum nicht von alleine macht und in anderen Foren spende ich für die Hilfe auch gern.
    2. @Janko schreibt am 25. Oktober 2015: "Teamhack lebt von freiwilligen Spenden sowie über die Subventionierung aus dem Ersatzteileverkauf."
    3. bin ich gern bereit, das Forum durch den Kauf der Ersatzteile zu Subventionieren, was aber laut Deiner Aussagen nicht geht, was sich für mich mit 2. widerspricht
    4. auch würde ich gern ein Spende rüberschicken, aber dazu sind die Angaben in den Beiträgen die ich über die Forumssuche "spenden" gefunden habe zu widersprüchlich


    kein paypal
    Ersatzteilverkauf und Paypalspenden
    :hmmm:


    Da die Aussagen schon Jahre alt sind und ich nicht erkenne, wie der aktuelle Stand dazu ist, ich möchte das Geld nicht irgendwo ins Nirwana überweisen, bin ich diesbezüglich ratlos.


    Zum Stand Geschirrspüler:
    Er hat gestern Abend seinen ersten Waschgang nach der Reparatur gemacht und Geschirr und Besteck sind wieder so sauber wie am ersten Tag.
    Das Problem mit dem niedrigen Wasserstand muß wohl schon ein Jahr bestanden haben, dann mindestens so lange reinigt er nicht mehr richtig,
    und ich habe alles mögliche gereinigt, aber auf diese Ursache bin ich nicht gekommen.
    :danke:
    Ich freue mich riesig, daß alles wieder funktioniert und wenn er nach den bisherigen 25 Jahren noch 10 Jahre seinen Dienst tut :yippie:
    Allen die mit Rat geholfen haben nochmals ein risiges :danke: :thx: :danke: :thx: :danke:


    Falls mir noch jemand das mit dem Spenden erklären würde, ohne mir dabei negative Unterstellungen um die Ohren zu hauen,
    würde ich das auch gern tun.
    Allen ein gutes Jahr 2023 :vielglueck:


    Eine Zusatzfrage hab ich noch:
    als der Schalter von dem Schaumdingens noch nicht angesteckt war, hatten wir doch am Stecker zum Aquastop gemessen.
    Dort wurde genau für die Minute des einschaltens 24V gemessen. Wieso 24V ? Da der Schalter nicht dran war, hätten es nicht 0V sein müssen ?
    Wo kommen die 24V her ?

    @Kees- wenn der Beitrag aus 2015 "hängengeblieben" ist,
    dann ist auch die Angabe darin zu den Spenden auch nicht mehr gültig. :ueberleg:


    Wie kann man in diesem Forum mit anderen Mitgliedern direkt kommunizieren ?
    Bisher habe ich noch keine Funktion dazu gefunden.


    @newbee90 - das hoffe ich auch, ich werde berichten wie die erste Wäsche nach der Reparatur gelaufen ist.


    n8i :)

    Es tut mir leid. Ich hab vergessen den Schalter beim Schaumstoffschwimmer einzubauen :uuups:
    Jetzt wird das Aquastopventil wieder geschaltet.
    Wir haben interessehalber mal den Durchfluß gemessen:
    alter Schlauch 3,2l
    neuer Schlauch 2,5l
    neuer Schlauch mit altem Durchflußreduzierer 4,9l
    den alten Stecker haben wir an den neuen Schlauch gebastelt
    der Wasserstand beim Probefüllen sah auch wesentlich höher aus
    jetzt warten wir auf schmutziges Geschirr für den Probelauf
    ich werde dann nochmal berichten


    allen vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung bei der Fehlersuche und der Problemlösung


    :danke: :thx: :danke: :thx: :danke:


    allen ein schönes und erholsames Wochenende
    :)


    Noch eine Frage zu den SHOPs:
    Im Spendenbeitrag steht, daß man sich freut, wenn man die Ersatzteile beim Shop von Hausgeräte Hack kaufen würde.
    Gehört dann dieser Shop zum Forum ?

    Wir haben vom neuen Schlauch den Stecker mit einem Kabel an den Stecker des Geschirrspülers angeschlossen.
    Es kommt kein Wasser aus dem neuen Schlauch.
    An der Steckverbindung Spüler<-> Schlauch messen wir ca. 24V für 1min bei beiden Schläuchen.
    (Wasserhahn war aufgedreht, wir haben auch mehrere Versuche gemacht)
    Jetzt bin ich mehr ratlos. Hat der neue Schlauch auch eine Macke ?
    Müßte man es im Aquaventil klacken hören wenn es öffnet ?